Among Familiar Faces – -blank-

Mit „-blank-„ erscheint die neue EP von Among Familiar Faces. Sie enthält 5 Songs, hat eine Spielzeit von 19 Minuten und erscheint in Eigenregie.

Seit 2014 gibt es Among Familiar Faces und Genre-technisch bewegt sich die Band ganz klar im Bereich Melodic Hardcore. Mir fällt sofort die tolle Stimme beim ersten Song „Escape“ auf, der die neue EP eröffnet. Ebenfalls fällt mir auf, dass die Band mal so richtig Bock hat – es gibt Breaks, tolle Übergänge zum Refrain und Sprechparts. Macht Bock!

Auch in den weiteren Songs „Skin“, „Abandoned“, „Blank“ und „It draws circles on the back of my hands“ gibt es all diese Dinge zu hören, ebenso wie starke Riffs und ein sehr wuchtiges Schlagzeug, welches mir extrem gut gefällt.

Thematisch behandeln die Musiker aktuelle Dinge und Entwicklungen, die Sehnsucht oder auch die Liebe.

Gerade musikalisch gefallen mir Songs wie „Escape“ und „Skin“ sehr gut; aber auch gesanglich und thematisch passt das gut zusammen. Fans des Genres sollten hier mal reinhören!

Review von Florian P.

Dieser Artikel wurde am: 22. April 2020 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert