<

CD Reviews

Veröffentlicht am: März 23rd, 2019 | durch Florian Puschke

1

Alles mit Stil – Gegen jede Vernunft

Alles mit Stil isteine Band aus Österreich, die uns nach ihrem Debüt aus dem Jahre 2016 nun mit „Gegen jede Vernunft“ ihr zweites Werk vorlegen, das 13 Songs in guten 49 Minuten vereint. Diese gehen größtenteils gut nach vorne und die Rap-Vocals sind sehr deutlich und versuchen den Finger in die Wunden zu legen.

Diese Mischung aus Crossover/Metal mag vielbesucht auch gerade deshalb gefallen, da die Refrains allesamt hymnisch vorgetragen werden und recht schnell mitgesungen werden können.

Crossover/Metal mit deutschen Vocals ist ja durchaus interessant und mich einige Nummern davon durchaus überzeugen können.

Untrennbar“ ist ein Song, der durchaus was kann. Sicher auch live eine Nummer, die gut abrockt und die Fäuste nach oben gehen lässt. Eine schöne Nummer über Freundschaft, für alle Freunde dieser Welt und auch eine gute Aussage.

Auch „Freier Fall“ gefällt vom Text und dem „reiß die Mauern ein in deinem Kopf“. Der Refrain nimmt hier auch richtig mit und ist wie auch „Untrennbar“ eine gute Nummer.

Auch wenn es etwas langsamer zu Werke geht, wie unter „Bipolar“, können die Jungs punkten und auch dieser Song bleibt hängen. Jedoch muss man hier auch sagen, dass er sicher nicht jedem zusagen wird, da der Refrain etwas auf die Hymneneigenschaft verzichtet. Ich finde das nicht schlimm.

Oben habe ich geschrieben, dass mich einige Nummern überzeugen.

Das stimmt soweit aber ich muss auch sagen, dass ich finde, das sich auf dem Album auch das ein oder andere wiederholt. Gerade die Songstrukturen des Albums sind recht ähnlich aufgebaut und am Ende der CD fällt es mir als Hörer sehr schwer, deutlich zu sagen, wo denn die Highlights waren, da die Songs (gerade aufgrund des Aufbaus) nicht alle hängen bleiben.

Ich möchte hier „Verrat an der Wirklichkeit“ als Beispiel nennen. Hier wird eher versucht in den Refrain etwas Hymnisches einzubauen, das funktioniert aber nicht so ganz.

Trotzdem finde ich das die CD für einen Zweitling durchaus gut geworden ist und ich denke, in der Band steckt noch einiges drin. Ich bin gespannt.

Review von Thorsten

Alles mit Stil – Keine Zeit

Alles mit Stil – Gegen jede Vernunft Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Ein Kommentar zu Alles mit Stil – Gegen jede Vernunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine