<

Bücher & Hörspiele

Veröffentlicht am: Oktober 24th, 2018 | durch Florian Puschke

0

NOFX: Die Hepatits-Badewanne und andere Storys

Mit „Die Hepatitis-Badewanne und andere Storys“ ist die Biografie der Punkrock-Band NOFX erschienen. Das Buch enthält 386 Seiten und ist bei Edel Books erschienen.

Nunja, es gibt solche Biografien und es gibt SOLCHE Biografien – zu letzterer zählt ganz klar die der Punkrock-Legenden von NOFX.

Schonungslos und sehr direkt berichten hier die Band-Mitglieder Fat Mike, Eric Melvin, Erik Sandin (Smelly) und El Hefe – und das abwechselnd in einzelnen Kapiteln. Und wenn eine Biografie mit dem Satz: „Das erste Mal, dass ich Pisse trank…“ anfängt, weiss man, wo die Reise hingehen wird!

Wenn man NOFX kennt, weiß man, dass die Band viel durchgemacht hat – positiv, aber auch negativ. Von den negativen, schon sehr traurigen Geschichten weiß man jedoch nicht immer so viel. Die Musiker erzählen sehr viel aus ihrer Kindheit, die nicht immer schön war…und das sehr authentisch und total spannend!

Neben der Kindheit wird natürlich sehr viel über die Anfänge der Musik, den jugendlichen Wahnsinn, das Älterwerden und Sex, Drugs und Rock’n’Roll geschrieben. Es geht um die ersten Konzerte, als Support – aber auch als Headliner und ihren Support.

Viele Touren, noch mehr Frauen und noch viel mehr großartiges Chaos – zumindest wenn man zurück blickt. Auch wird viel über andere Bands, wie zum Beispiel Green Day geschrieben und der Erfolg, den die Band hatte.

Auch die vielen (ich denke mal unveröffentlichten) Fotos im Buch sind immer ein Auge wert und sorgen für eine gute Untermalung!

Für mich als NOFX,- und allgemeiner Punkrock-Fan war dieses Buch ein absolutes Muss! Ich hatte mir damals „White Trash, Two Heebs and a Bean“ gekauft und seitdem hat mich die Band und ihre Musik nicht mehr losgelassen! Beim Lesen musste ich oft lachen und hatte mindestens genau so oft große Augen, weil ich staunen musste. Aber ich habe ich auch ab und zu eine Träne weggewischt, weil einige Zeilen unter die Haut gehen!

Eine tolle Biografie, die einen nicht loslassen will, mega spannend und gleichzeitig oftmals sehr absurd ist!

Review von Florian

Wir verlosen 2 der Bücher „NOFX: Die Hepatitis-Badewanne und andere Storys“! Was ihr tun müsst? Liked unsere facebook-Seite und teilt diesen Beitrag öffentlich! Wir wünschen viel Glück!
Einsendeschluss ist der 07.11.2018

NOFX – Hepatitis Bathtub

NOFX: Die Hepatits-Badewanne und andere Storys Florian Puschke
Text
Aufmachung

Summary:

5


Tags: , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine