<

Bücher & Hörspiele

Veröffentlicht am: November 19th, 2020 | durch Florian Puschke

0

fuck it!: Nimm das Leben, wie es ist, und werde glücklich

John C. Parkin hat mit „fuck it!“ ein neues Buch veröffentlicht. Es hat 225 Seiten und erscheint beim Ariston Verlag.

Mir ist das Buch auf Grund des Titels ins Auge gefallen und ich war sehr gespannt, was wohl auf den Seiten stehen wird. Durch den Untertitel „Nimm das Leben, wie es ist, und werde glücklich“ könnte man schon draufkommen. Im Grunde genommen ist es ein sehr ausführlicher Ratgeber, wie man denn glücklich wird.

Aber die Beschreibung wäre ja zu einfach, denn man sollte schon die drei Level erwähnen, in denen es grundsätzlich im Buch geht. „Ich werde meinen Frieden finden, sobald…“ – es folgen dann 28 Abschnitte und Beispiele, was man sich vorstellen könnte; zum Beispiel „Ich werde meinen Frieden finden, sobald ich reich bin.“. Level 2 heisst dann: „Ich kann jetzt meinen Frieden haben“ und auch hier gibt es wieder die unterschiedlichsten Beispiele – teils lustig, aber teils auch nachdenklich.

Im letzten Level heißt es dann „Nimm das Leben, wie es ist, und werde glücklich“ – dieses ist dann sowas wie der Abschlusstest, in dem man nochmal viele Sachen gesagt bekommt.

Ein bisschen Entspannung, ein wenig Wortwitz und eine Prise Weisheit. Ich denke mir, dass dieses Buch ganz bestimmt für all die Menschen etwas sein kann, die Probleme mit sich haben. Somit kann ich da leider nicht ganz so viel mit anfangen – aber in Bezug auf Entschleunigung und die Befreiung von Stress und Druck sind die Zeilen gut geschrieben. Vielleicht habe ich auch etwas anderes erwartet – mehr Humor und weniger Therapie.

Kritik von Florian P.

fuck it!: Nimm das Leben, wie es ist, und werde glücklich Florian Puschke
Text
Aufmachung

Summary:

2.75


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Werben bei Tough Magazine

  • Google Anzeige