<

News

Veröffentlicht am: März 21st, 2021 | durch Florian Puschke

0

The Mighty Mighty Bosstones: Neues Album / Erste Videosingle

Die Ska-Punk-Pioniere von The Mighty Mighty Bosstones veröffentlichen am 07.05.2021 ihr 11. Studioalbum „When God Was Great“, erstmals über Hellcat Records.

Den neuen Song „Don’t Believe In Anything“ haben die Musiker jetzt samt einem Video veröffentlicht.

Co-produziert von Ted Hutt (The Gaslight Anthem, Dropkick Murphys) und Rancid-Frontmann Tim Armstrong (Transplants, Jimmy Cliff), ist „When God Was Great“ wohl der Höhepunkt ihrer umfangreichen und umfassenden Karriere. Die Band bringt Freunde, Tourkollegen und Bandmitglieder aus der Vergangenheit zurück für ein klangliches Fest, das die Kraft des Durchhaltens und der menschlichen Verbindung in turbulenten Zeiten betont. Das Album enthält 15 Tracks, die ursprünglich aus einem kollektiven Gefühl des Verlustes heraus entstanden sind.

Die Band sagt dazu: „Wir haben vor dem Wahnsinn einfach Songs geschrieben, ohne irgendeinen Zeitplan im Kopf. Plötzlich änderte sich die Welt und wichtige Ereignisse in einer sehr langen Karriere, auf die wir uns gefreut hatten, wie zum Beispiel mit den Madness im Greek Theatre zu spielen, wurden uns genommen“, erklärt Frontmann Dicky Barrett. „Mit all dieser Zeit fingen wir an, in einem beschleunigten Tempo zu schreiben, und wir waren wirklich inspiriert. So verbissen, wie alles um uns herum in der Außenwelt war, war das der größte Spaß, den wir je hatten, eine Platte zu machen.“

Hier kann man das Album vorbestellen.

Homepage:
www.bosstonesmusic.com

facebook:
www.facebook.com/themightymightybosstones

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough

  • Tough präsentiert