<

News

Veröffentlicht am: August 18th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Sweet Sixteen: DeeCracks feiern Geburtstag

Es gibt Geburtstage, die man besonders feiert. Klar, die Volljährigkeit! Aber wenn man ein echter Crack ist, dann legt man schon etwas früher los. Spätestens jedenfalls zum 16. Geburtstag.

Endlich SIXTEEN – SWEET SIXTEEN.

Da kann man dann mal richtig die Sau raus lassen. Denn mit 16 darf man ganz offiziell Bier, Sekt und Wein kaufen und auch trinken. Harter Alkohol ist aber weiterhin tabu.

Aber mit 16 darf man noch viel mehr…

Man ist Beschränkt geschäftsfähig, darf Geld verdienen, FSK 16 Filme kucken, länger draußen bleiben und und und…

Das alles darf man mit 16.

Aber nicht die DeeCRACKS: Denn zu ihrem 16. (Band)Geburtstag gönnen sich die drei sympathischen Österreicher noch einiges mehr. Ein eigenes Festival. Dies findet am 19. Und 20.09 (mit einer Zugabe am 21.09) in der Arena in Wien statt und bietet so einiges, was nicht auf jedem 16. Geburtstag zu sehen ist.

Denn bei diesem Festival gönnen sich die DeeCRACKS eine Punk-Rock-Sause der Extraklasse unter anderem mit dem SCREECHING WEASEL-Gitarrist JUGHEAD, der mit den DeeCRACKS ein Programm aus Songs von Screeching Weasel, The Mopes und Even in Blackouts spielen wird, um ein kleines Feuer-(oder besser Feier-)Werk zu zünden. Zudem werden die THE MANGES und SINO HEARTS aus China ordentliche Punk-Raketen abfeuern.

Auch die Wiener Band BOOGIE HAMMER sind am Start und werden sicher zum 16. Geburtstag gratulieren wollen.

Um den Abend zu vollenden, wird noch durch ein DJ Set des Otis Tours, Wild Honey Records und Punk Rock Raduno Betreibers FRANZ BARCELLA aus Bergamo für gute Laune gesorgt.

Da mit 16 schon einiges an Kondition vorhanden sein muss, werden wir am zweiten Tag mit LUCY & THE RATS, THE RICHIES, THE WINDOWSILL und natürlich den Geburtstagskindern DeeCRACKS beehrt. Abgeschlossen wird der Abend mit DJane SARAH LOVETT.

Und da die DeeCracks auch ihren 16. Geburtstag (wie ihre Konzerte) nicht ohne Zugabe beenden möchten, hauen die Jungs am 21.09, noch einen raus. Hier stoßen die Eishockey-Punk Band TRAUMA CENTRUM, DORKATRON und THE MUGWUMPS auf die DeeCRACKS und ihr SWEET SIXTEEN FEST an.

Was soll ich sagen? Eine ganz schöne Party für den 16. Geburtstag! Na, da bin ich mal gespannt, was Wien denn zum 18. Geburtstag seines Punk Rock Aushängeschild DeeCRACKS geboten bekommt. Wer mehr über die DeeCRACKS wissen möchte, der sollte hier mal öfters vorbei schauen.

Wir hatten die Ehre, die Jungs zur Tour mit CJ Ramone zu interviewen. Seid gespannt auf das Interview und freut euch auf die große Geburtstagssause der DeeCRACKS.

Tickets bekommt ihr unter:

TICKETS: 1 DAY 19,50 € // FEST 33 €: tickets.arena.wien/at/Events/63557

facebook:
facebook.com/deecracks

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine