<

News

Veröffentlicht am: August 31st, 2022 | durch Florian Puschke

0

„Steady Dreaming“: Neue Single von Hippie Trim

Hippie Trim präsentieren mit „Steady Dreaming“ die letzte Single aus ihrem zweiten Album „What Consumes Me“, das am 16. September digital sowie als limitierte Vinyl via Supervillain erscheinen wird.

Bassist und Texter Lukas Andrezejewski sagt folgendes zum Entstehungsprozess des neuen Albums: „Für mich war vor allem entscheidend, dass wir uns von Ballast befreit haben, der uns als Menschen und Band so stark belastet hat, dass wir um ein Haar die Freude an der Musik verloren hätten. Als Band wird man leider oft nur noch als Produkt wahrgenommen. Ich frage mich häufig, ob die Qualität der Musik mittlerweile wirklich so egal geworden ist. Ich bin daher sehr dankbar, dass wir uns aus einer scheinbar aussichtslosen Situation befreien und neu aufstellen konnten.“

Zuvor erschienen bereits die Tracks „Dead Heat“„Hooked On U“„Toothpaste“ und „Pain Ball“. Während die Band diesen Sommer bereits Shows mit FIDDLEHEAD und TURNSTILE spielte, teilt man sich im September u. a. die Bühne mit TURBOSTAAT.

Im Oktober folgt eine exklusive Release-Show in Köln, die bereits ausverkauft ist:
24.09.2022 – Mönchengladbach, Sound of Suburbia (w/ TURBOSTAAT u.v.m.)
02.10.2022 – Köln, Sonic Ballroom (w/ TRISTESSE & RAW PLASTIC) – SOLD OUT

facebook:
www.facebook.com/hippietrim

Foto:
Simon Veith

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine