<

News

Veröffentlicht am: September 13th, 2021 | durch Florian Puschke

0

„So vermisst“: Neue Single von Swiss + Die Andern & Diggen

Bereits vor einigen Wochen haben Swiss und Ex-Slime Sänger Diggen die Veröffentlichung einer gemeinsamen EP angekündigt, nun folgt mit „So Vermisst“ eine weitere Single des Projektes!

Die Zeiten des Linksradikalen Schlagers sind vorbei und Swiss + Die Andern sind wieder im Punkrock angekommen, denn am 01.10.2021 erscheint die neue EP „Keine Gewalt ist auch keine Lösung“ und diese ist nicht einfach nur ein Release von Swiss + Die Andern, sondern eine Zusammenarbeit mit der Punkikone und dem ehemaligen Sänger der Kultband Slime: Dirk „Diggen“ Jora.

Übrigens nicht die erste. Bereits in der Vergangenheit wardieAlt-und Neupunk-Allianz schon auf Stücken wie „Wir gegen die!“ und „Was geht die Scheisse dich an?“ zu hören. Eine Kollaborations-Historie, die nicht von ungefähr kommt.

„Ich habe Swiss + Die Andern mal beim Ruhrpott Rodeo auf der großen Bühne gesehen und fand sie gleich Hammer“, erinnert sich Diggen. „Das war eine freshe Sache: Punk, aber eben noch mal neu definiert –und dass, obwohl mir das seit 1977 eigentlich gar nicht mehr möglich schien.Aber bei denen ging das-und nach unseren ersten beiden Songswar klar, dass da noch mehr kommen muss.“

Für Swiss ist die gemeinsame EP die Erfüllung eines lang gehegten Traums: „Ich bin während den Hafenstraßen-Zeiten groß geworden. Mein Vater hat mich zu den Demos mitgenommen und zuhause lief viel Punk. Das war mein erster Kontakt mit der Szene. Als ich später anfing selber Musik zu machen, war immer klar: Punk kommt von Slime. Mir und uns war immer wichtig, dass wir unsere Wurzeln und unsere Geschichte kennen. Deshalb ist es für uns einfach krass, jetzt mit Dirk eine gemeinsame Platte gemacht zuhaben.“

Homepage:
missglueckte-welt.de

facebook:
www.facebook.com/Swiss666

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine