<

News

Veröffentlicht am: November 23rd, 2020 | durch Florian Puschke

0

„ROCKS OFF“: Das Rock,- und Metalquiz

Frank Jäger, Herausgeber von PowerMetal.de, hatte eine Idee – und die von einem Quiz über alle Spielarten des Rock und Heavy Metal. Ausgedacht, entwickelt und zum Durchstarten bereit.

Geballtes Wissen ist in das neue Spiel geflossen, dass endlich einmal Informationen abfragt, die wirklich zählen, nämlich über Musik, die kracht! Von den Rolling Stones zu Iron Maiden, von Black Sabbath zu Pink Floyd, von Slayer bis Ramones, hier kannst du deine Kenntnisse auf die Probe stellen. Verschiedene Schwierigkeitsstufen sorgen dafür, dass jeder glänzen kann, aber sicher auch jeder knifflige Nüsse zu knacken hat! Dabei gehen die Antworten oft über die eigentliche Beantwortung der Frage hinaus und lassen jeden schlauer aus dem Spiel gehen, als er zuvor gewesen ist.

Welche Besonderheit hatte JETHRO TULLs „Thick As A Brick“ in der Erstauflage? Wie hieß der Schlagzeuger auf dem Debütalbum von IRON MAIDEN? Welche traurige Berühmtheit erlangte der Ort Altamont in Kalifornien? Wieviel Budget hatte SLAYER für die Aufnahme von „Show No Mercy“? Fragen um Musiker, Alben, Ereignisse und Texte aus der Welt des Rock und Metal aus dem Fundus der Redaktion von Powermetal.de für die Fahrt zum Gig der Lieblingsband, die Umbaupause, den Abend vor dem Zelt beim Festivalcamping oder einfach für den Abend mit Freunden, das ist ROCKS OFF. Das Spiel kommt ohne Würfel, Spielbrett und Spielfiguren aus und kann in einer kleinen, handlichen Schachtel überall mit hingenommen werden.

Um die Produktion des Spiels zu finanzieren, hat Frank Jäger eine Kampagne auf startnext.de gestartet, wo ROCKS OFF bis zum 6.12.2020 unterstützt und für nur 15 Euro inklusive Porto erworben werden kann.

Getcha Rocks Off: www.startnext.com/rocks-off

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine