Rock Hard Festival verkündet einen Wechsel im Lineup!

Demon werden in diesem Jahr Threshold ersetzen, die aus persönlichen Gründen ihren Auftritt auf 2025 verschieben mussten. Lest hier die ausführliche News.

Die Tage werden länger, und auf dem ROCK HARD FESTIVAL sind sie stets besonders lang (die Nächte komischerweise auch, aber das ist eine andere Geschichte…). Kurzum: Die erste lautstarke Freiluft-Metal-Session des Jahres kündigt sich an!
 
Und dann noch eine Premiere… Mit reichlich Equipment und einem Set voller Hits u.a. der legendären Judas Priest werden Tim „Ripper“ Owens und K.K. Downing unter dem Banner KK´S PRIEST ihre allererste Deutschland-Show bestreiten.
Helden-Epen ihrer irischen Heimat bringen PRIMORDIAL an den Rhein-Herne-Kanal mit, während traditionelle Erzählungen aus dem Land der tausend Seen schon immer einen Teil des AMORPHIS-Sets ausmachten, der diesmal von einer exklusiven Videoshow untermalt wird. FORBIDDEN kommen mit ihrem neuen Sänger Norman Skinner extra aus San Francisco angeflogen und werden sich mit den New-Orleans-Boliden EXHORDER um den Thrash-Thron des Festivals streiten. Die Stimmungskanonen D-A-D haben versprochen, in Kopenhagen ihr sagenhaftes Kirmes-Karussell einzuladen. Ein Grund mehr für JOHN DIVA AND THE ROCKETS OF LOVE, die Frisuren diesmal besonders schön herzurichten. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.


DEMON überwinden die Grenzen des Brexits mit mystischem Prog Rock, Finnland´s finest WALTARI lassen ihr Erfolgsalbum „So Fine!“ zum 30. Geburtstag wiederaufleben. Die Niederlande schicken ihren Gitarrenhelden Adrian VANDENBERG ins Rennen, der es als Führungsspieler bei Whitesnake zu weltweitem Ruhm gebracht hat. Mit seinem neuen Sänger Mats Levén (ex-Candlemass/Malmsteen), den pfiffigen Youngstern von AIR RAID, dem Todesblei-Kommando UNLEASHED und den in Berlin ansässigen Freistil-Rocker:innen MAGGOT HEART ist natürlich auch das Stromgitarren-Wunderland Schweden mit von der Partie. Nicht weniger heiße Szene-Themen sind die Doomer THRONEHAMMER, die Kölner Feingeister CHAPEL OF DISEASE und die belgischen, von einer Schlagzeugerin/Sängerin angeführten BRUTUS. Top-Traditionsstahl ist von MYSTIC PROPHECY zu erwarten, während sich diesmal mit WINGS OF STEEL eine Anheizertruppe aus dem fernen Rock-Mekka Los Angeles auf den Weg macht. Die Dänen-Drescher BÆSTDREAD SOVEREIGN mit Promordial-Fronter Alan Averill und die Dortmund-Doomer WHEEL komplettieren ein wie immer handverlesenes Programm aus dem Hauptquartier der Rock-Hard-Redaktion!
 
Das Line-Up nach Tagen lautet wie folgt:
 
Freitag, 17. Mai
 
AMORPHIS
BRUTUS
UNLEASHED
MYSTIC PROPHECY
THRONEHAMMER
DREAD SOVEREIGN
 
Samstag, 18. Mai
 
KK´S PRIEST
FORBIDDEN
PRIMORDIAL
VANDENBERG
WALTARI
BÆST
AIR RAID
WHEEL
 
Sonntag, 19. Mai
 
D-A-D
RIOT V
EXHORDER
DEMON
CHAPEL OP DISEASE
JOHN DIVA AND THE ROCKETS OF LOVE
MAGGOT HEART
WINGS OF STEEL 
 
Die 3-Tages-Tickets kosten 130,90 Euro inklusive aller Gebühren. Tagestickets sind ab sofort ebenfalls erhältlich.
 
Ticketlink:
https://shop.rockhard.de/de-de/rock-hard-festival
 
Fragen zum Thema „Tickets“ beantworten wir gerne unter 0231 – 56 20 14 20 (10-17 Uhr) oder versand@rockhard.de

www.rockhardfestival.de
www.facebook.com/rockhardfestival

Dieser Artikel wurde am: 24. April 2024 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert