<

News

Veröffentlicht am: August 24th, 2022 | durch Florian Puschke

0

„Real Life“: Neue Single von Story of the Year

In den letzten Jahren war es im Story of the Year-Camp etwas ruhig, aber das ist jetzt vorbei.

Im Dezember 2017 veröffentlichte die Band ihr fünftes Album „Wolves“, das ihr allererstes Crowdfunding-Projekt war und zu einigen ihrer besten melodischen Materialien seit Jahren führte. Sie veröffentlichten ein paar Videos für Singles und unternahmen im Mai 2018 eine Reise nach Australien, um dies zu unterstützen. Während der Pandemie veranstalteten sie eine Reihe von Live-Streams für ihre Signature-Alben „In the Wake of Determination“, „The Black Swan“ und „Page Avenue“ und sagten dann, sie würden zurück ins Studio gehen. Jetzt ist die Band mit ihrem ersten Vorgeschmack auf Neues aufgetaucht. Neue Musik nach fast 5 Jahren!

„Real Life“ beginnt mit einem vertraut klingenden Gitarrenton, bevor uns der Gesang von Frontmann Dan Marsala anzieht. Die Darbietung erinnert an die früheren Arbeiten der Band (ähnlich wie „Until the Day I Die“ und „Take me Back“), aber seine Schreie sind auch in Momenten purer Emotion präsent! Dieser folgt mit seinem melodischen Ansatz und grenzt mehr an seine Emo/Pop-Punk-Elemente als an seine Post-Hardcore-Wurzeln.

Homepage:
www.storyoftheyear.net

facebook:
www.facebook.com/storyoftheyear

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine