<

News

Veröffentlicht am: Juni 13th, 2023 | durch Nessa Deleto

0

PUP – Drei neue Songs und Tourdates

Die Torontoer Punk-Helden PUP – bestehend aus Stefan BabcockNestor ChumakZack Mykula und Steve Sladkowski – haben im letzten Jahr ihr ehrgeiziges und treffend betiteltes viertes Album THE UNRAVELING OF PUPTHEBAND veröffentlicht und eine Tournee mit über 100 Terminen in 14 Ländern absolviert. Sie scheinen unersättlich und haben gerade eine Reihe von Shows in Europa und Großbritannien begonnen. Um das entsprechend zu feiern, veröffentlichen sie drei neue Songs. „How To Live With Yourself“, „Smoke Screen“ und „Kill Something“ sind bisher unveröffentlichte B-Seiten von THE UNRAVELING und sind ab sofort erhältlich.

THE UNRAVELING OF PUPTHEBAND wurde im April 2022 veröffentlicht und im Sommer 2021 innerhalb von fünf Wochen in der mit Fledermäusen gefüllten Villa des GRAMMY-Award-Gewinners Peter Katis in Connecticut aufgenommen und abgemischt. Voller typischer wütender und hymnischer Songs, erlaubte der Aufnahmeprozess PUP, sich weiter als je zuvor zu entwickeln. Mit mehr Zeit im Studio waren sie in der Lage, ihre Songs auf eine Art und Weise zu gestalten, wie es ihnen in der Vergangenheit nicht möglich war, und sie konnten zum ersten Mal Instrumente wie Klavier, Synthesizer, Bläser und vieles mehr einbeziehen. Obwohl sie in Isolation entstanden sind (abgesehen von Peter und den Fledermäusen natürlich), wurden PUP auf dem Album von Sarah von Illuminati Hotties, Kathryn von NOBRO, Mel von Casper Skulls und Erik von Remo Drive unterstützt. Das Ergebnis ist nicht nur die nächste PUP-Platte, sondern die *meiste* PUP-Platte.

Die Band wird im Sommer auch zu uns kommen und dabei sowohl wichtige Festivals als auch ausgewählte Headline-Termine wahrnehmen:

23 Juni – Jena On Air Festival, Ysselsteyn, NLD

24 Juni – Vainstream Festival, Münster, DE

28 Juni – Zeche Carl, Essen, DE

29 Juni – Musikzentrum, Hannover, DE

Tags: , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough

  • Tough präsentiert