<

News

Veröffentlicht am: Januar 13th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Kult-Bassist: Inge Johansson veröffentlicht Solo-Album

Der kultige Punkrock-Bassist Inge Johansson (bekannt durch Bands wie The (International) Noise Conspiracy, Against Me!, CSS, Cryssis, Totalt Jävla Mörker und Stilett) veröffentlicht sein erstes Soloalbum „Kampen Går Vidare!“ unter dem Namen Gatuplan. Es erscheint am 26.02.2021.

Der Name Gatuplan bedeutet Street Level und der Albumtitel „Kampen Går Vidare!“ übersetzt „Der Kampf geht weiter“.

Zum Song „Dee Dee Ramone“ gibt es schon jetzt eine Videosingle!

Inge erklärt: „Als ich anfing, Songs für GATUPLAN zu schreiben, war die Idee, Musik mit den Melodien und Emotionen der Ramones und der Haltung von Rancid zu machen, um Vocals und Texte wie Mike Skinner von The Streets dazuzupacken und einen tanzbaren Weltmusik- / Ska-Groove zu erschaffen. Ich wollte Musik schreiben, die in einer Club-Atmosphäre funktioniert, aber auch als Soundtrack für einen Protest. Und obwohl ich auf Schwedisch singe, habe ich von Bands wie Mano Negra und The Specials die Herangehensweise an politische Themen übernommen. Ich wollte sicherstellen, dass die Songs einfach und eingängig genug sind, um Sprachbarrieren zu überwinden.“

facebook:
www.facebook.com/Gatuplan

Foto: Diego Aldabaldetrecu

Tags: , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine