Jim Lindberg: Pennywise-Sänger präsentiert Solo-Song

Jim Lindberg, bekannt als Songschreiber und Leadsänger der Punkrock-Band Pennywise, schreibt seit den 1990er Jahren inspirierende Musik, die zum Nachdenken anregt.

Musikalisch ist er von einer Reihe von Genres beeinflusst, von Punk und Folk bis hin zu Old School Country und Americana. In seinen Texten lässt er sich von transzendentalen Philosophen bis hin zu realen Ereignissen inspirieren und versucht stets, eine Geschichte zu erzählen oder Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu finden.

Jetzt gibt Lindberg mit dem von Ted Hutt (The Gaslight Anthem, Lucero, Flogging Molly) produzierten Track „The Palm of Your Hand“ einen ersten Einblick in sein neues Soloprojekt.

Auf dem Track spielen David Hidalgo Jr. (Social Distortion) am Schlagzeug, Joe Gittleman (The Mighty Mighty BossTones, Avoid One Thing) am Bass und Marc Orrell (The Dropkick Murphy’s, The Walker Roaders) an der Gitarre.

facebook:
www.facebook.com/JimLindbergOfficial

Dieser Artikel wurde am: 12. September 2021 veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

Festivals

Nova Rock

Vom 13.-15.06 2014 heißt es zum zehnten Mal: Nova Rock! In Österreich startet das Festival in Nickelsdorf und zum Jubiläum treten folgende Bands...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert