<

News

Veröffentlicht am: Juli 10th, 2020 | durch Florian Puschke

0

„Ich habe besseres zu tun“: Neue Single von ZSK

Es war nur als Scherz gedacht, als die Berliner Punkrock Band ZSK vor gut zwei Wochen folgenden Tweet absetzte: „1000 Retweets und wir schreiben einen Song, wo wir @c_drosten abfeiern. Titel: „Ich habe bessere zu tun“.“

Es dauerte keine zwei Stunden, und die 1.000 Retweets waren erreicht. Die Band machte sich sofort an die Arbeit. Inzwischen erreichte der Tweet fast 3.000 Retweets und wurde von mehr als 350.000 Usern gesehen.

Sänger Joshi von ZSK: „Die Sache ist natürlich aus einer Bierlaune heraus entstanden, aber der Tweet hat selbstverständlich auch einen ernsten Hintergrund. Mehr als 500.000 Menschen sind schon an diesem Virus gestorben. Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger und Wissenschaftler auf der ganzen Welt tun seit Monaten alles menschenmögliche, um Leben zu retten. Bei uns gehört auch Christian Drosten dazu, der seit Anfang an mit seiner ruhigen und schlauen Art über das Virus aufklärt. Wir finden es furchtbar und erschreckend, dass er dafür angefeindet wird, sogar Morddrohungen erhält. Wir sind zwar ’nur‘ eine Band aus Berlin, aber wir möchten ihm und seinen Kollegen unseren Dank und Solidarität ausdrücken. Unsere größte Verachtung gilt den ganzen rechten Corona-Leugnern.“

In weniger als einer Woche schreibt die Band den versprochenen Song „Ich habe besseres zu tun“, im eigenen Studio wird er sofort aufgenommen. Anfang Juli ist er fertig und wird am Freitag, dem 10. Juli 2020 direkt veröffentlicht. Im dazugehörigen, animierten Video wehrt sich Christian Drosten in „Super Mario Manier“ gegen das Virus und seine Leugner.

Homepage:
www.skatepunks.de

facebook:
www.facebook.com/ZSKBerlin

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine