<

News

Veröffentlicht am: März 18th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Hörst: Die erste reale Nerdrock-Band

Hörst haben es sich zur Aufgabe gemacht, sich in ihren Songs ausschließlich den Themen der sogenannten „Nerd-Kultur“ zu widmen.

Ob Fan des Videogameklassikers „Legend of Zelda“, des modernen Serienhighlights „Game of Thrones“ oder eines filmischen Epos wie  „Star Wars“ – um nur wenige zu nennen – jeder kommt auf seine Kosten.

Größtenteils humoristisch, aber meist doch mit einer sozialkritischen Botschaft, besingen die Jungs, die sich nicht in ein klassisches Musikgenre drängen lassen wollen, die Universen der Unterhaltungsindustrie und beschreiben teils plakativ, teils doch etwas subtiler, ihre persönlichen Erfahrungen und  Gedanken dazu in ihren Texten.

Musikalisch darf man sich auf gitarrenlastige, mit Synthiesounds  verfeinerte Rockmusik freuen, die zum Mitsingen einlädt. Live erwartet die Zuhörer eine energiegeladene Show und die eine oder andere  Interpretation bekannter Film- und Seriensoundtracks, die bei vielen  wohl Kindheitserinnerungen wecken werden.

Bislang sind Videos zu den Songs „Server“ und „Komm mit mir“ erschienen.

Das Debütalbum heißt „8-bit“ erscheint am 14.05.2021 via Stamping Ground Records.

Homepage:
www.hoerst.at

facebook:
www.facebook.com/Hoerstnerdrock

Fotocredit: Daniel Schalhas

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine