<

News

Veröffentlicht am: März 17th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Hämatom: Neues Album / Erste Videosingle

Am 02.04.2021 erscheint mit „Berlin – Ein akustischer Tanz auf dem Vulkan!“ das erste akustische Album der Band Hämatom.

Diese Zeiten fordern uns alles ab. Die Welt erscheint trostlos und kalt, die Menschen sehnen sich nach Ausgelassenheit und Parallelen zum vorigen Jahrhundert drängen sich auf. Alle warten auf den Startschuss zur Normalität, um sich endlich wie ausgehungerte Wölfe ins Nachtleben zu stürzen. Und während die Ungeduld wächst, ziehen sich vier maskierte Musiker in die Principal Studios zurück, um gemeinsam mit Vincent Sorg (u.a. Die Toten Hosen und Broilers), der auch schon den 2017er-Erfolg „Die Bestie der Freiheit“ produzierte, den Soundtrack für die 20er-Jahre unserer Zeit aufzunehmen: „Berlin – Ein akustischer Tanz auf dem Vulkan!“.

Dieses erste Unplugged-Abenteuer der Band ist sprachlich und musikalisch in eben jenen wilden und unmoralischen Auswüchsen der damaligen Weltmetropole des Nachtlebens verhaftet. Es geht um eine Menschheit im Umbruch, um Sünde, Drogen, Sex und den Hunger aufs Leben. Und immer wieder um Berlin, wo die Nächte feucht, die Herzen entflammt und wir für einen wunderbaren Moment ohne Sorgen sind. Ein Album voller Sehnsucht nach der Zügellosigkeit, mit der die Band sich wohl wie kaum eine andere auskennt – und trotz erschwerter Bedingungen sehr glaubwürdig rüberbringt. Denn die Zusammenarbeit mit so vielen Musikern ist in Pandemiezeiten besonders schwierig, „weil man sich natürlich ständig testen und auch zwischen den Studioterminen eine besondere Disziplin an den Tag legen muss“, erzählt NORD. Zum ersten Mal haben Hämatom mit namhaften Bläser- und Streicherformationen zusammengearbeitet, um dem Sound mehr Wertigkeit und Authentizität zu verleihen.

Hier kann man alle Varianten vorbestellen.

Zum Song „Tanz auf dem Vulkan“ haben die Musiker jetzt das erste Video ins Rennen geschickt.

Tracklist:
1. Tanz auf dem Vulkan
2. Beweg dein’ Arsch
3. Au Revoir
4. Berlin
5. Zwischen Gangstern und Ganoven
6. Werft die Gläser an die Wand
7. Ein Herz und eine Kehle
8. Du bringst mich um
9. Die Welt ist high
10. Nichts bleibt für immer

Homepage:
haematom.de

facebook:
www.facebook.com/haematommusic

Foto: Holger Fichtner & Patrick Schneiderwind – 360 Grad Design

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine