Nach drei Jahren der Selbstbesinnung seit der Veröffentlichung ihrer letzten EP meldet sich die vierköpfige Westküsten-Indie-Rock-Band Greer mit ihrer hymnischen neuen Single „Had Enough“ zurück, die über Epitaph erscheint. „Had Enough“ schwankt zwischen Resignation und Resilienz und ist ein hörbarer Ausdruck der erfrischten Energie und kreativen Klarheit der Band mit einem entschlossenen Sinn für Vorwärtsdynamik.
„“Had Enough“, früher bekannt als „Charburger“, ist die zweite Single, die nach „audio_77“ veröffentlicht wird. Ursprünglich inspiriert von ‚Chug All Night‘ von den Eagles, ist ‚Had Enough‘ ein lustiger Popsong über die verschiedenen Kämpfe, die Haustiere durchmachen, wenn sie ihre Besitzer zum ersten Mal treffen„, sagt die Band über den neuen Track, der von Rob Schnapf (Elliott Smith, Kurt Vile, Beck) produziert wurde. Sie denken gerne an den Moment zurück, in dem der Song entstanden ist: „Ein lustiger Fakt über diesen Song – nachdem wir die Bridge herausgefunden hatten, riefen wir alle gleichzeitig ‚PIZZA TIME!‘ Obwohl wir uns diesen Zufall noch nicht erklären können, ist es etwas, an das wir uns oft erinnern und das für immer als bedeutungsvoller Moment für unsere neu gefundene Einheit als Band steht.„
Greer hat letzten Monat mit der kryptischen YouTube-Veröffentlichung von „audio_77“ neues Material angedeutet. In dem Clip begrüßen schummriges Licht und ein einsames Schlafzimmer Sänger Josiah, während er sich in eine intime Melodie vertieft, wobei sein melancholischer Gesang über der Akustikgitarre schwebt. Seht es euch unten an.
Foto Credit: Grace Cynthia
0 Kommentare