Auf „Im Namen Des Wahnsinns“ folgt nun im April 2026 das nächste Studioalbum der vier Punkrocker aus dem hohen Norden. Titel und Band lassen deren Fans und alle Freunde des noch ehrlichen Punkrocks aufhorchen.
Der Titel des Albums lässt bereits erahnen, wohin die musikalische Reise gehen wird. Wie schon auf „Im Namen Des Wahnsinns“, geht es auch dieses Mal wieder back to the roots. Zurück zu den Wurzeln, aus denen eine Perle des Punkrocks wuchs. „Echos alter Tage“ hat eindeutige Spuren aus vergangenen Tagen.
Etwas Wehmut, aber auch die Hoffnung, die Liebe und alles was wirklich im Leben zählt, wird in den 13 Songs verarbeitet, erzählt und gelebt. Es ist, in gewohnter Swallows-Manier, ein Querschnitt durch all die Kapitel des täglichen Lebens. Das Album wird vom frischen Wind getragen , den die vier Schwalben stets unter ihren Flügeln haben.
Im Herbst 2026 werden die Schwalben zudem auf Headliner-Tour gehen. Neben neuem Merchandise und dem neuen Album, darf man sich also auch wieder auf die fetten Shows der Punks freuen, bei denen einem immer wieder ganz unverblümt gezeigt wird, wie sehr diese Musik lebt und verbindet.
Was sagen uns die „Echos alter Tage“? Erzählen sie lediglich Geschichten aus der Vergangenheit? Oder erinnern sie uns an längst verloren gegangene Dinge, die heute aber immer noch so bedeutsam und wertvoll sind? Man darf gespannt, sich aber sicher sein, dass dieses Album erneut ein Meilenstein in Sachen deutschsprachigen Punkrock wird, welches Band und Fans weiter tragen wird.
Foto Credit: Drunken Swallows
0 Kommentare