<

News

Veröffentlicht am: Juni 9th, 2022 | durch Florian Puschke

0

„Das Gerücht“: Neue Videosingle von Schandmaul

Schandmaul, die Vorreiter des deutschen Mittelalter-Folk-Rocks, präsentieren auf ihrer neuen Single „Das Gerücht“ eine Mischung aus einer Erzählung und mittelalterlicher Instrumentierung mit modernen Einflüssen, so dass Klänge aus längst vergangenen Zeiten auf die moderne Welt treffen. Auch wenn sich Technologien und unsere Lebensart in den letzten Jahrhunderten verändert haben, gibt es Dinge, die sich nie ändern – wie die Verbreitung von Gerüchten. Schandmaul veranschaulichen dieses Thema in ihren Texten und dem eindrucksvollen Video zu ihrer neuesten Single „Das Gerücht“.

Die Single ist der letzte Vorgeschmack auf das kommendes 11. Studioalbum „Knüppel aus dem Sack“, das diesen Freitag, den 10.06.2022, über Napalm Records erscheint. Mit den Vorgängeralben behaupteten Schandmaul ihre Position und stiegen 2016 mit dem hochgelobten Album „Leuchtfeuer“ auf Platz 1 und 2019 mit dem mitreißenden Album „Artus“ auf Platz 2 der deutschen Albumcharts ein.

Thomas Lindner zu “Das Gerücht”: “Gerüchte, Falschmeldungen, alternative Fakten und Fake-News gab es zu jeder Zeit und doch waren sie selten so omnipräsent und brandgefährlich wie dieser Tage. Der Song »Das Gerücht« prangert dies an, schreit es hinaus und lädt lautstark zum Mitmachen ein…”

Homepage:
www.schandmaul.de

facebook:
www.facebook.com/Schandmaul

Foto: Heilemania

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine