<

News

Veröffentlicht am: Juni 17th, 2020 | durch Florian Puschke

0

„Civil Unrest“: Machine Head veröffentlichen neue Single

Die Bay Area Metal-Ikonen MACHINE HEAD veröffentlichen „Civil Unrest“, eine digitale Single mit 2 Songs, bestehend aus der A-Seite, „Stop The Bleeding“ und der B-Seite, „Bulletproof“. Der erstere der beiden Tracks trumpft zudem mit Gastvocals von KILLSWITCH ENGAGE-Frontmann Jesse Leach auf. Diese heftigen Protesthymnen wurde nur wenige Tage nach den Morden an George Floyd und Ahmaud Arbery geschrieben und sind nichts für schwache Nerven.

Streamt oder downloadet die Songs hier.

Das dazugehörige Performance-Video wurde unter der Regie von Mike Sloat aufgenommen und auf den Straßen von Oakland, CA, gedreht. Jesses zusätzliche Parts wurde in Kingston, NY, mit David Brodsky gedreht.

Sänger/Gitarrist Robb Flynn berichtet: „Ich schrieb den Text und nahm die Vocals auf am Mittwoch, dem 27. Mai 2020, jenem Tag, an dem die vier Beamten, die George Floyd ermordeten, (ursprünglich) nicht für ihre Taten angeklagt werden sollten. Dieser Tag war von Protesten und Unruhen in ganz Amerika geprägt. Ich fuhr nach Oakland, vorbei an großen Ausschreitungen und Demonstrationen, und von Wut zerfressen schrieb ich daraufhin alles nieder, was ich fühlte, nachdem ich mir das schreckliche Filmmaterial von dem Mord noch einmal angesehen hatte. Innerhalb weniger Stunden war ich mit dem Song fertig und alles, was mir durch den Kopf ging, war darin gebündelt. Ich habe beschlossen, es über ein Lied namens ‚Stop The Bleeding‘ zu singen, das wir bereits im Dezember 2018 aufgenommen hatten mit Jared [MacEachearn, MACHINE HEAD Bassgitarre] und Carlos Cruz [Warbringer] am Schlagzeug.“

Homepage:
www.machinehead1.com

facebook:
www.facebook.com/MachineHead

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine