„Becoming“: Neue Single von Volbeat

„Becoming“ ist der vierte Song, der vom  neuen Studioalbum „Servant Of The Mind“ veröffentlicht wird. Letzten Monat veröffentlichte die Band den Wutanfall „Shotgun Blues„, dem die Doppelsongs der beiden im Sommer veröffentlichten Tracks vorausgingen : “Wait A Minute My Girl”  und “Dagen Før (feat. Stine Bramsen)„, von denen ersterer die neunte Nummer-eins-Single der Band in den Billboard Mainstream Rock Charts wurde.

Für „Servant of the Mind“ verbinden Volbeat – bestehend aus Michael Poulsen (Gitarre/Gesang), Jon Larsen (Drums), Rob Caggiano (Gitarre) und Kaspar Boye Larsen (Bass) – erneut ihren Mix aus Heavy Metal, Psychobilly und Punk’n’Roll mit Poulsens Flair für Geschichten und seinen Fähigkeiten als Songwriter.

Das neue Album wird als Standard-CD, Deluxe-2LP-Vinyl und als digitale Deluxe-Edition erhältlich sein. Hier kann das Album vorbestellt werden

„Ich habe die ganze Platte in drei Monaten geschrieben“, erinnert sich der Frontmann. „Mir ging es gut zu Hause, ich hatte beste Laune, mein Publikum war ich selbst… In den neuen Songs findet sich viel von dem, was Volbeat schon immer ausgemacht hat. Wer das allererste Album mit dem vergleicht, was wir jetzt machen, der hört, wie die Band ihren Stil weiterentwickelt und sich gleichzeitig ihren ‚signature sound‘ erhalten hat.“

Homepage:
www.volbeat.dk

facebook:
www.facebook.com/volbeat

Foto:
Ross Halfin

Dieser Artikel wurde am: 30. Oktober 2021 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert