Im Februar haben wir über die Show von Anastasis im Bollecke Oberhausen berichtet und angekündigt wurden damals neu aufgenommene Songs, die nun über Spotify zugänglich gemacht wurden. Es lohnt sich die vier Songs anzuhören! Musikalisch ist sich die Band, mit einem Mix von Hardcore, Reggae, Grunch und Punk treu geblieben und sorgt selbst in den einzelnen Songs für kleine Überraschungen. Aber es lohnt auch genauer auf die Texte zu achten, sie sind emotional, teils melancholisch und leidenschaftlich:
Im Song „ADDICTED“ werden die Kräfte und Abhängigkeiten von Bindungen angesprochen, die eine Abhängigkeit oder Sucht begründen können. „SEACHING FOR A SIGN“ könnte als Suche nach einem Ausweg aus einer solchen Phase gedeutet werden.
Mit „BROTHERHOOD“ werden tiefe Freundschaften und die gegenseitige Unterstützung zu jeder Zeit ausgedrückt und mit „MEMORIES“ bewegt sich zwischen dem Verlust von Menschen und der Dankbarkeit für das gemeinsam Erlebte.
Fazit: Auf jeden Fall lohnenswert sich die neuen und auch älteren Songs der Jungx anzuhören und auf den Zettel für geplante Konzertbesuche zu setzen. Aktuelle sind zwar keine aktuellen Termine bekannt, aber das wird sicher noch folgen. Wir werden da mal die Augen und Ohren offenhalten.
Text von Jürgen Kempken
0 Kommentare