<

News

Veröffentlicht am: September 21st, 2021 | durch Florian Puschke

0

„A Hunger In Your Heart“: Neuer Song von Biffy Clyro

Ein neuer Song von Biffy Clyro ist und bleibt ein Ereignis, was auch die Tatsache unterstreicht, dass ihr neuer Track „A Hunger In Your Haunt“ Premiere als „Hottest Record“ bei BBC Radio 1 feierte. Nachdem die Schotten jüngst überraschend ihr neues Projekt „The Myth of the Happily Ever After“ zusammen mit dem Lead-Track „Unknown Male 01“ angekündigt hatten, ist „A Hunger In Your Haunt“ die erste offizielle Single des kommenden Werkes, das am 22.10.2021 erscheint.

In DIY-Manier daheim in Schottland aufgenommen, ist das Album eine Reaktion auf ihr UK #1-Album „A Celebration Of Endings“ (2020, DE #4) und zugleich eine unmittelbare emotionale Reaktion auf die Umbrüche des vergangenen Jahres.

„Das Riff zu ‚A Hunger In Your Haunt‘ schwirrte mir schon eine Weile im Kopf herum“, berichtet Sänger/Gitarrist Simon Neil über den Entstehungsprozess. „Es ist ein Ausdruck purer Frustration. Im vergangenen Jahr gab es Momente, in denen ich mir einfach die Seele aus dem Leib schreien wollte. Ich wusste nicht wohin mit mir, konnte mich eine Weile kaum aufraffen, das Bett zu verlassen. Dieser Song ist ein Weckruf an mich selbst. Du musst ein Feuer in deinem Bauch entfachen, dich erheben und etwas unternehmen, denn niemand wird es dir abnehmen. Es ist eine Art Mantra der Selbstmotivation.“

Homepage:
www.biffyclyro.com

facebook:
www.facebook.com/biffyclyro

Foto:
Kevin J Thomson

Tags: , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine