<

LP/EP Reviews

Veröffentlicht am: August 27th, 2020 | durch Florian Puschke

0

Vis Vires – The Fight Goes On

“The Fight Goes On” heißt die LP der Band Vis Vires, die uns einige aggressive und raue Streeetpunk/Oi! Stücke um die Ohren prügelt.

Aufgeteilt sind diese Donner in elf Stücke, die sich auf ein Spielzeit von 34:10 Minuten verteilen.

Grundsätzlich finde ich die Scheibe ok, muss aber auch sagen, dass es mir manchmal zu monoton ist.

Es geht halt hart zur Sache und das passt auch schon, jedoch finde ich persönlich das ein oder andere Stück dann doch zu langweilig. Alles schon mal gehört, gerade bei der ein oder anderen Nummer davor.

Die Band weiß aber dennoch zu überzeugen.

So gefallen mir Stücke wie das sehr hymnische „Til The End of Time“. Geht direkt gut ab. Bonecrusher und Fans ähnlicher Bands werden das abfeiern.

Auch das letzte Stück auf der A-Seite gefällt mir gut. „The Executioner“ geht wieder brachial zu Werke, aber durch dieses instrumentale Stück erkennt man das was ich oben erwähnt habe. Die Band versteht ihr Handwerk.

Auf der zweiten Seite der Platte werde ich nach zwei Nummern dann schon müde vom Gesang. Ich halte aber durch und gestehe doch noch einige gute Momente ein.

Der Einstieg in „Victory“ ist stark und bleibt im Hirn. Auch das „From The Ashes“ überzeugt mich und so finde ich noch einen guten Abschluss dieser Veröffentlichung.

Nicht schlecht, aber auch nicht so, dass mich die Band total vom Hocker reißt. Guter Durchschnitt.

Für Oi!-Fans sicher ein gutes Werk.

Für Gelegenheitshörer gibt es bessere Einstiegsdrogen.

Die Platte gibt es 200x in der Farbe „galaxy red/black“, 200x in „white“ und 400x ind „solid black“.

Review von Thorsten

Vis Vires – The Fight Goes On Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Werben bei Tough Magazine

  • Google Anzeige