The Dead Krazukies – Icarus

The Dead Krazukies haben mit „Icarus“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 12 Songs, hat eine Spielzeit von 38 Minuten und erscheint bei SBÄM Records.

38 Minuten – 12 Songs – absolute Punkrock-Freude, soviel muss ich vorab schon mal sagen!

„Icarus“ erscheint auf LP (und natürlich digital) und das in verschiedenen Versionen und alle Menschen, die melodischen Punkrock mögen, sollten hier definitiv zugreifen, denn hier gibt es nicht einen einzigen Song, der mir nicht gefällt. Als ich zum ersten Mal das Lied „Burn Out“ (wurde als Videosingle veröffentlicht) gehört habe, war ich schlichtweg begeistert und der Song lief bestimmt 15-20 mal direkt nacheinander…das soll was heißen!

Mit „Black Pearl“ und „If Everthing Falls“ startet „Icarus“ stark und genauso, wie ich es mir vorgestellt habe; mit „The Ones“ kommt das bereits das erste Highlight, tolle Bridge zum Refrain, der dann ohrwurm-mäßig durch die Boxen rauscht. Auch „Fairy Tales“ gibt Vollgas und lädt zum Treten des Gaspedals ein, aber natürlich nur im erlaubten Rahmen – Vorsicht! Zu „Burn Out“ habe ich alles gesagt – hier stelle ich mir die Frage, wie man so einen Song schreiben, texten und so umsetzen kann; großartig! Gerade mit der stellenweise heiseren Stimme von Frontfrau Maider schockt das mal richtig.

Mit „Short Song For Old People“ gibt es einen hardcore-lastigen Titel, der perfekt für eine ganz bestimmte Fat Wreck Chords-Reihe wäre – vielleicht auch genau dafür gemacht? ;-)

„#allabout“ reiht sich in die Kategorie „Hits des Albums“ ein und nicht nur wegen dem Double-Bass in den Strophen haut mich der Song vom Hocker – hier passt für mich einfach alles. Mit einem Bass-Intro geht es zur nächsten Nummer, die den Namen „The Sun“ trägt und die, zusammen mit „Perfect Strangers“ und „El Diablo“ langsam aber sicher, das Ende einläutet – gerade letzterer sorgt für eine Pause zum Luftholen, was auch mal Zeit wird.

„Go Away“ und „Supernova“ beenden das Album absolut genial und hinterlässt bei mir ein breites Grinsen, welches dafür sorgt, dass die Platte noch eine Runde drehen wird….und noch eine…und noch eine…volle Punktzahl!

Review von Florian P.

Dieser Artikel wurde am: 23. November 2020 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert