<

LP/EP Reviews

Veröffentlicht am: November 10th, 2020 | durch Florian Puschke

0

Shakers – I Need You To Know

Die Band Shakers hat mit „I Need You To Know“ ihr erstes Album veröffentlicht. Es enthält 11 Songs, hat eine Spielzeit von 28 Minuten und erscheint in Eigenregie.

Auch wenn diese LP schon im April erschienen ist, sind die Schreie noch nicht ganz verhallt. Die Melodic-Screamo-Band Shakers sorgt mit ihrem Debütalbum, welches auf LP erschienen ist, für laute, aber auch emotionale Momente in unserem Leben.

Die Musiker kommen aus Wiesbaden und sind musikalisch im Ansatz mit Bands wie La Dispute vergleichbar – viel Platz für eine tolle Atmosphäre, gesangliches Leid und textlichen Schmerz.

Ich möchte gar nicht auf die einzelnen Songs eingehen, denn das würde viel zu lange dauern. Innerhalb der Lieder gibt es immer wieder grandiose Wendungen und Veränderungen, die das Album schon zu einem Highlight machen. Gerade in „Words“ oder „Telemark“ hört man die Spielfreude in jeder einzelnen Sekunde.

Obwohl, auf einen Song möchte ich dann doch noch eingehen und zwar „Sputnik“; mir gefällt es sehr, dass die Band oft eine Melodie andeutet, sie dann so explosionsartig rausschiesst. Toller Song.

Man liest, dass die Arbeiten an dem Album vier Jahre angedauert haben – erstaunlich ist dann die Tatsache, dass die Songs in nur fünf Tagen eingespielt wurden. Ein super Debüt!

Review von Florian P.

Shakers – I Need You To Know Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.9


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine