<

LP/EP Reviews

Veröffentlicht am: März 6th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Neat Mentals – It ain’t easy/Virus

Die Neat Mentals haben eine neue 7“ veröffentlicht. Sie enthält zwei Songs, hat eine Spielzeit von etwas mehr als 6 Minuten und erscheint bei Flight 13 Records / Kafadan Kontak Records.

Nach dem Album ist vor der nächsten 7“-Single, oder wie ging das nochmal? Zumindest so in der Art. Diese 7“-Single, die die Songs „It ain’t easy“ und „Virus“ (wie passend) enthält und ohne jetzt schon etwas vorwegzunehmen – beide sind toll und werden sicherlich oft auf meinem Plattenteller laufen.

„It ain’t easy“ behandelt das Thema Abschied und Vermissen – auf den Punkt gebracht, soll man wissen, dass das Leben nicht einfach ist, aber das beste aus seiner Zeit machen. Melodisch, ein toller Break in der Mitte und der Geschwindigkeitswechsel zum Ende hin ist sehr gelungen.

Die B-Seite (wobei, es gibt hier eigentlich gar keine) wird vom Song „Virus“ geschmückt. Textlich gefällt er mir sehr, denn hier wird darüber gesungen, wie sich die Menschheit selbst zerstört. 2:15 Minuten, die man einfach mal so stehen lassen kann.

Toller Punkrock mit sehr eingängigen Melodien.

Eine tolle Single, zwei klasse Songs, mehr als drei Akkorde – ergibt somit 4 Sterne, zumindest fast! Freue mich auf das nächste album.

Die EP ist im Übrigen handnummeriert und auf 320 Stück limitiert!

Review von Florian P.

Neat Mentals – It ain’t easy/Virus Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.9


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine