<

LP/EP Reviews

Veröffentlicht am: April 20th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Foiernacht – Licht & Schatten Vol.1

Foiernacht präsentieren mit „Licht & Schatten“ eine neue EP. Sie enthält 6 Songs, hat eine Spielzeit von 18 Minuten und erscheint beim eigenen Label SouthCore Records.

Foiernacht hatten mit „Kuss der Strasse“ (2016) und dem Unplugged-Album „Stromlos“ (2018) ihre letzten Alben veröffentlicht. 2020 ist „Weihnachten ist abgesagt“ erschienen, welches leider völlig an mir vorbeigegangen ist.

Aber jetzt gibt es mit „Licht & Schatten“ eine neue EP mit sechs frischen Songs auf die Ohren. Den Start macht „Feuer und Benzin“, der textlich klarmacht, dass man wieder da ist und das Ganze eher unbequem als umgänglich. „Der letzte Mensch der Welt“ ist bereits als Single erschienen und kann mich auch überzeugen – ebenso „Ein Leben lang tot“ und „Das Ende vom Lied“. Frischer Punkrock, der mit guten Texten punkten kann. Es geht im Allgemeinen um das Leben, den Tod und um alles, was um diese Themen drumherum schwirrt.

Der Gesang ist immer gut verständlich, der Bass schön verspielt, die Gitarre abwechslungsreich und das Schlagzeug sorgt dann für den restlichen Druck.

„Zwischen jungen Rehen und alten Hasen“ ist eine Ballade, die verdeutlicht, dass man nie wissen kann, was das Leben als nächstes für uns bereithält. Den Abschluss macht dann die Nummer „Mein halbes Leben“ und hier geht es (meiner Meinung nach) um die Liebe zur Musik und zur Band. Tolle Nummer!

Foiernacht liefern sechs starke Songs ab, die mit viel Druck und guten Melodien im Ohr bleiben. Diese Platte wird sicher bei so einigen Fans des Genres viele Runden auf dem Plattenteller drehen – weiter so! Die Platte ist auf 222 Stück limitiert – hier ist ranhalten angesagt.

Review von Florian P.

Foiernacht – Licht & Schatten Vol.1 Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.9


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine