<

LP/EP Reviews

Veröffentlicht am: April 13th, 2021 | durch Florian Puschke

1

Conflicto – Ninja Style

Mit „Ninja Style“ erscheint die neue 7“-EP der Band Conflicto. Sie enthält 2 Songs, hat eine Spielzeit von knapp 7 sieben und erscheint bei Klabautermann Records.

Conflicto ist eine Hardcore-Band aus Ecuador und mit „Ninja Style“ veröffentlichen die vier Musiker ihre neue 7“-EP, die auf 200 Stück limitiert ist. Aber keine Sorge wenn sie vergriffen ist, natürlich kann man die Songs auch runterladen. Das Artwork sieht aber schon sehr geil aus – vor allem im heimischen Regal!

Um die Wartezeit auf das zweite Album zu verkürzen, welches „Grita“ heißen wird, zu verkürzen, ballert uns die Band mal eben so zwei Songs um die Ohren, die sich gewaschen haben. „Ninja Style“ startet hart mit einem Double-Bass-Gewitter und starken Riffs – dazu kommt ein klarer, aber brutaler „Gesang“.

Auf der B-Seite gibt es dann den Song „Desperado“ – ähnlich brutal, aber mit etwas mehr Struktur, wie ich finde. Ein hart gespieltes Schlagzeug, kreischende Gitarren und coole Breaks.

Textlich verarbeitet die Band Themen wie den Kampf um eigene Überleben und der sozialen Situation in ihrer Heimat.

Hardcore, Beatdown – also hier bleibt kein Körnchen Staub in den Boxen. Für Liebhaber des Genres, aber auch Neulinge absolut einen Kauf wert. Das Album kann kommen!

Review von Florian P.

Conflicto – Ninja Style Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 2.6 (2 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Ein Kommentar zu Conflicto – Ninja Style

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine