<

LP/EP Reviews

Veröffentlicht am: Juni 25th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Collision – Sur Les Trottoirs

Collision veröffentlichen mit „Sur Les Trottoirs“ ihr erstes Album. Es enthält 10 Songs, hat eine Spielzeit von 33 Minuten und erscheint bei UVPR.

Also wer noch nicht bemerkt hat, dass sich in Frankreich so einige ziemlich geile Oi!/Punkbands tummeln, der hat definitiv was verpasst.

Collision kommen aus Nantes, präsentieren mit „Sur Les Trottoirs“ ihr Debütalbum und dieses ist richtig stark. Alle Songs werden auf Französisch gesungen, was auch gut so ist, denn das verleiht dem Ganzen nochmal eine ganz eigene Note. Die Band selbst bezeichnet ihre Musik als „Post Oi!“ und erfinden damit ein neues Genre. Ich denke, wenn man „77er Punkrock mit catchy Melodien“ sagt, würde es auch passen.

Direkt der Opener „Le bûcher des vanités“ gefällt mir richtig gut und der Faden der tollen Melodien zieht sich fast durch das gesamte Album. Erst nach den ersten drei Songs wird es mit „Cris hypocrites“ etwas „post-punkiger“ und langsamer. Aber mit „Destin“ fährt man dann wieder im gewohnten Anteil und dieser steht der Band auch besser, wie ich finde.

Kurz vor dem Ende gibt es mit „Vengeance“ dann nochmal einen starken Ohrwurm, der mit coolen Breaks überzeugen kann. Und auch der letzte Track, der „Série noire“ heißt, haut mich echt um – cooler Basslauf!

Collision gelingt es, vieles auf Anhieb richtig zu machen. Geile Scheibe, reinhören! Auch das gesamte Artwork ist gelungen und fällt schnell ins Auge.

Review von Florian P.

Collision – Sur Les Trottoirs Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine