<

Konzerte

Veröffentlicht am: März 22nd, 2019 | durch Florian Puschke

0

Vorbericht: Spirit Of Metal V (30.03.2019 – Hamburg, Bambi Galore)

Mit Exumer, Wretch, Messerschmitt, Alltheniko und Booze Control

30.3.2019 Bambi Galore Hamburg 19.00 Uhr

EXUMER verunsichern schon seit ihrer Gründung im Jahre 1985 (von Bassist/Sänger Mem V. Stein und Gitarrist Ray Mensh ) das Thrash Metal Universum. Ihre beiden Alben 1986 “Possessed by Fire” und 1987 “Rising from the Sea” zählen zu den kultigsten Thrash-Scheiben aus Deutschland. EXUMER  haben es geschafft, als eine der ersten Genre-Bands, die exotischen Märkte wie Polen und Brasilien spielerisch zu knacken. Dort erschienen ihre Alben bereits offiziell während der 1980 er. Leider war der Thrash Himmel nicht immer kristallklar für Exumer. Besetzungswechsel und innere Spannungen sorgten für Unruhe und die Gruppe löste sich zunächst 1990 auf. Sie spielten nur  noch einmal live 2001 – beim Wacken Open Air Festival – bevor es erst 2009 wieder soweit sein sollte.

Weitere Konzerte und Tourneen folgten 2010. Ein Jahr später hatten die Jungs genug Erfahrung und Material gesammelt für ihr erstes Album nach 24 Jahren! Die Band ließ Waldemar Sorychta (Grip Inc., Therion, Sodom, Moonspell, etc.) hinter die Regler und nahm zehn Songs für den Reißer „Fire & Damnation“ auf.  Metal Blade Records brachte „Fire & Damnation“ weltweit im April 2012 heraus und EXUMER kletterten wieder Richtung Thrash Himmel an die Spitze der internationaler Musikmärkte .

Metalheads, lasst euch diesen Abend nicht entgehen. Es wird ein Treffen der bunt gemischten, anspruchsvollen Metal-Jahrgänge. Nach Mitternacht sorgt der DJ JOXE bekannt aus Dortmunds Black End, übrigens erstmals in Hamburg, für härtere musikalische Unterhaltung.

Possessed by Metal

Vorbericht von Fadime

Tags: , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine