<

Konzerte

Veröffentlicht am: Oktober 2nd, 2022 | durch Florian Puschke

0

Vorbericht: Maiden United / Powerslave

Iron Maiden Songs mal akustisch!

Der niederländische Iron-Maiden-Fanklub hatte im Jahre 2006 einen Mutausbruch und fragte damals den Bassisten Joey Bruers ob er sich vorstellen könne für eine Iron-Maiden-Convention eine außergewöhnliche Show auf die Beine zu stellen, die über über die bisher bekannten Coverversionen hinausging. Somit wurde ein neues Musikprojekt ins Leben gerufen. Die eiserne Jungfrau bekam ein außergewöhnliches Gewand! Joey Bruers machte sich an das neue Werk und spielte mit verschiedenen Musikern, Lieder der Kultband in Akustikversionen. Für Iron Maiden-Fans war es eine Brave New World. Das Publikum wurde schwach vor Begeisterung und wollte mehr! Der Bassist von Iron Maiden, Steve Harris, gönnte sich das Vergnügen und sah die Show live. Es war keine Zeitverschwendung, für den vielbeschäftigten Musiker. Das Projekt gefiel ihm mehr als gut. Mit dem Within Temptation-Gitarristen Ruud Jolie spielte Joey Bruers weitere Lieder von Iron Maiden ganz nach Maiden United-Art und machte sich auf die Suche nach passenden Musikern für das spannende Projekt.

Und das Projekt begeistert auch nach 16 Jahren immer noch Fans wie Musiker.

Wir sind bereit für „Infinite Dreams“.

Vorbericht von Fadime

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine