<

Konzerte

Veröffentlicht am: Mai 1st, 2022 | durch Florian Puschke

0

Vorbericht: Kings of the Underground Tour 2022

Heavy Metal Fans aufgepasst: Enforcer wollen den Heavy Metal-Himmel wieder zum Glühen bringen!

Gegründet 2004 im südschwedischen Arvika, bilden ENFORCER die Speerspitze einer neuen Generation von Metalbands, die sich den Wurzeln des traditionellen Metals voll und ganz verschrieben haben; sei es im Geiste, dem Sound oder ihrem authentischen Auftreten. Nach ihrem Debut »Into The Night« (2008), dem Zweitwerk »Diamonds« (2009) und ihren unritterlichen, energiegeladenen Touren, fanden ENFORCER mit dem 2013er Werk »Death By Fire« ihre Bestimmung. 2015 brachten  sie ihr viertes Album mit dem Titel »From Beyond« raus.  Danach folgten „Live by Fire „ „ Zenith“ und 2021 Live by Fire II

“Am Anfang unserer Karriere haben wir Lyrics über Teeny Fantasien geschrieben, in denen wir ein wildes Leben führen und mit Mädchen rummachen. Aber nach ein paar Jahren, als viele dieser Fantasien Realität wurden, haben wir erkannt, wie irdisch sie sind“, erklärt der Sänger Olof.

Mit dieser deutlich gereiften Kreativität, legen ENFORCER immer noch viel Wert auf die Stimmung und Atmosphäre ihrer Musik  und natürlich auf die live Shows. Und da der Weg, den sie klanglich eingeschlagen haben, seriöser, melancholischer ist, haben sich auch die Texte dementsprechend mit der Zeit weiter entwickelt.

Wer die Band schon mal live erlebt hat, weiß dass die Jungs alles geben, was  nur geht. Live for the Night.

Je nach Termin sind verschiedene Support-Bands am Start.

Termine in Deutschland:
05.05.2022 – Essen, Turock
12.05.2022 – Weiher, Live Music Hall
13.05.2022 – Leipzig – Hellraiser
14.05.2022 – Hamburg – Kulturpalast
17.05.2022 – Berlin – Lido
20.05.2022 – München – Backstage

Vorbericht von Fadime

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine