<

Festivals

Veröffentlicht am: Juni 20th, 2017 | durch Florian Puschke

0

Bericht: Open Air am Berg 2017

Am vergangenen Wochenende fand in Eichstätt das Open Air am Berg statt. Das zwei-tages-Festival ist ein kleines gemütliches und vor allem sehr friedliches Festival, welches ich am zweiten Tag für euch besucht habe.

Der Hauptgrund meines Besuches war die Gruppe Stonem. Die aus Landsberg am Lech stammende Band, startet in diesem Jahr ziemlich durch – was ich mir natürlich nicht entgehen lassen konnte. Pünktlich um 15 Uhr begann bei gefühlten 40 Grad Außentemperatur der Auftritt der Jungs und ich war bereits vor Beginn total durchgeschwitzt. Mit Songs wie „0815“, „Reset“ oder einer Ihrer bekanntesten Songs „Weekend Warriors“ lieferten sie eine grandiose Show ab.

Als dann einer meiner Lieblingssong „Mirror’s Truth“ gespielt wurde, war für knappe 5 Min. alles um mich herum vergessen. Die extreme Hitze, die Menschen und die Tatsache, dass ich viel zu warm angezogen war, waren in dem Moment komplett weg. Es war einer dieser Momente, in denen alles hätte passieren können, aber die Musik einen alles vergessen lässt.

Nach einer Stunde neigte sich der Auftritt dann dem Ende zu und es wurde genau die Zugabe gespielt, die sich die eingefleischten Fans aus der ersten Reihe wünschten – „Freestyler“.  Die Cover Version die in den 90er Jahren von Bomfunk MC veröffentlicht wurde, haben Stonem in ihrer ganz eigenen Note angepasst und meiner Meinung nach super umgesetzt.

Das Open Air am Berg Festival hatte mit weiteren Acts wie AnnisokaySlimeDust Bolt oder Gain Eleven einiges zu bieten. Auch wenn der letzte Act des Abends Gypsy Hill aufgrund einer herankommenden Gewitterfront abgesagt wurde, lief alles total geordnet und friedlich ab.

Wer das Open Air am Berg Festival noch nicht kennt, sollte dies für die Zukunft auf seine To-Do Liste setzten. Es gab alles was das Herz begehrt – und noch mehr!

Bericht von Nessa

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine