<

DVD Reviews

Veröffentlicht am: Oktober 8th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour

Mit „Weil du nur einmal lebst“ ist die DVD/BluRay zum Kinofilm der Toten Hosen erschienen. Die Spielzeit des Films beträgt 124 Minuten und erscheint bei Warner Music.

Ich hatte mich damals sehr gefreut, als ich gehört habe, dass es einen Kinofilm von den Toten Hosen geben wird. Und natürlich gibt es diesen Film jetzt auch für das heimische Wohnzimmer und das auch völlig zurecht, denn er war nicht nur sehr erfolgreich, sondern ist auch total interessant.

Dieser Film wurde im Laufe der 2018er Laune der Natour aufgenommen und zeigt all das, was hinter den Kulissen abläuft. Planung, Rituale, Soundcheck, Proben – aber auch die Eindrücke direkt nach einem Konzert. Außerdem erfährt man, wieviel Arbeit das alles ist und wieviele Menschen im Hintergrund arbeiten und mitwirken.

Zwischen Gitarre üben und Tischtennis spielen – das wäre eigentlich eine gute Überschrift, oder? Und auch die Broilers finden hier Platz – top!

Ebenfalls sehr interessant ist auch die Phase, in der Campino den Hörsturz erleidet und dass eben auch die mitgenommen und dokumentiert wurde.

Und genauso natürlich darf auch Argentinien und damit Buenos Aires nicht fehlen. Es ist schon wahnsinnig beeindruckend, welchen Hype die Hosen dort auslösen, sobald sie da sind. Zum Ende gibt es dann noch Ausschnitte vom Hosenfest Festival vor Ort – toll!

Dann ist die DVD auch schon zu Ende und das kommt dann doch überraschend, denn ich könnte eigentlich direkt noch 2 oder 3 Stunden weitergucken.

Als Bonusmaterial gibt es noch einige kurze Filme, die es im Kino nicht zu sehe gab. Zum Beispiel gibt es ein ganz besonderes Stück Rasen oder auch ein kleines Tattoo-Special. Sehr gelungen finde ich den Bonusabschnitt „Freunde des Hauses“, hier kommen dann auch noch Freunde und Musiker zu Wort, die die Band supporteten oder unterstützten.

Ein toller Film über eine großartige Band, da gibt es nichts zu meckern. Man fühlt sich mittendrin und direkt dabei und kann sich gut vorstellen, wie das Leben auf Bühne so abläuft. Auch die Gestaltung und das Artwork der DVD ist gelungen!

Review von Florian

Weil du nur einmal lebst – Die Toten Hosen auf Tour Florian Puschke
Inhalt
Optik

Summary:

4.4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine