<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Juni 10th, 2022 | durch Florian Puschke

0

Westdead – Wrong Record Side

Unverbraucht.

Frisch.

Spielfreudig.

All das könnte man über das Album „Wrong Record Side“ der Band Westdead schreiben. Und all das würde passen.

Aber auch an einigen kleinen Stellen noch „ausbaufähig“ was ja praktisch mit dem Begriff „unverbraucht“ ein klein wenig Hand in Hand geht.

Auf jeden Fall haben die Jungs und Mädels aus München hier ein starkes Album vorgelegt, dass englischsprachigen Punkrock enthält, der aber immer wieder auch die Genres Alternative, Indie, puren Rock und ganz viel Ohrwurmpotential mitnimmt.

Insgesamt sind auf dem Album zehn Songs in einer Spielzeit von 31 Minuten verpackt, die mich an Social Distortion, aber auch ein wenig an die Angels and Airwaves erinnern.

Anspieltipps auf dem Album zu nennen, fällt mir nicht leicht, da es einige starke Stücke zu hören gibt. So würde ich gerne drei Songs etwas näher hervorheben.

„Thx A Bomb!“ ist vielleicht die Nummer, die am längsten im Ohr bleibt. Das Teil geht einfach gut ab und zeigt, wie viel Spaß die Band sicher beim Einspielen hatte. Auch live wird dies eine der Nummern sein, die dafür sorgt, dass der ein oder andere Bierbecher dann doch den Weg auf den Boden findet.

Vielleicht aktueller denn je ist „War“. Hier gehen Westdead etwas behutsamer zu Werke und auch dieses Stück bleibt im Ohr.

Zu guter Letzt muss man natürlich noch den Titeltrack erwähnen. Schon nach wenigen Akkorden holt einen das Stück aus dem verdienten Mittagschlaf.

Gerade zum Schluss, wenn die Nummer Vollgas gibt, wirft man hier den Wecker an die Wand und freut sich auf die weiteren Stücke.

„Ausbaufähig“ ist bei der Band sicher noch, dass die Songs zum Teil etwas zu schnell auszurechnen sind. Vielleicht ist es aber auch genau so gewollt, denn als Fazit muss man dem Album und der Band bescheinigen, dass das Herzblut, das hier investiert wurde, sicher eine gute Anlage ist.

Gerne weiter so.

Review von Thorsten

Westdead – Wrong Record Side Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.1


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine