<

CD Reviews

Veröffentlicht am: August 17th, 2022 | durch Florian Puschke

0

The Zsa Zsa Gabors – Gloss

Peng.

Welch ein Treffer.

Schon das letzte Album, das auf den schönen Namen „X“ getauft wurde, hatte es mir angetan und umso erfreuter war ich, dass die The Zsa Zsa Gabors aus St. Plöten scheinbar die Pandemie genutzt haben, um ein neues und wieder mal sehr frisches Album an den Start zu bringen.

„Gloss“ heißt dieses und bietet uns die gewohnte Kost der sympathischen Punk-Band.

Hymnencharakter inklusive.

Man kann das Album eigentlich am besten an einigen Songtiteln der Trackliste beschreiben.

„Die for You“, „Middle Finger Attitude“ und “Hold on” bieten sich da an.

„Die for You“

Natürlich ein oft verwendeter Songtitel, aber ob der Titel auch jeweils zur Musik passt, weiß ich nicht. Bei The Zsa Zsa Gabors schon irgendwie. Die Songs sind Punkrock pur mit einer Brise Rock & Roll und auch einigen Pop-Punk Anleihen.

Ohrwurmtüchtige Melodien, die direkt im Gehörgang bleiben und die Laune heben. Gut so.

„Middle Finger Attitude“

Ja, irgendwie haben sie das. Die lassen sich nicht reinquatschen, sondern machen ihr Ding und blicken auch mal augenzwinkernd auf sich selbst zurück. Auch Gaststars dürfen nicht fehlen und so singen im Song „Old Punkx“ dann Elisa und Enrico in einem echten Hit mit.

Party-Alarm!

Hold on“

Ja, festhalten.

Das sollten die Jungs auf jeden Fall an ihrem flotten nach vorne gehendem Punkrock.

Wünschen würde ich mir, aber auch dass die Band mehr deutschsprachige Songs an den Start bringt.

„Isolation“ zum Beispiel ist ein Song, der super auf deutsch funktioniert.

Wieder mal eine starke CD, einer Band, die halt einfach weiß, wie die berühmten drei Akkorde zusammenzusetzen sind.

Danke an euch!

Review von Thorsten

The Zsa Zsa Gabors – Gloss Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.2


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine