<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Dezember 20th, 2018 | durch Florian Puschke

0

The Rumjacks – Saints Preserve Us!

Ich rieche das Pub!

Ich schmecke den Whiskey.

Ich höre die Rumjacks.

Hier ist die neue CD der Australier, die mit „Saints Preserve Us!“ ihr neues Album präsentieren, das uns 12 gut gelaunte Songs in knapp 44 Minutenpräsentieren, die allesamt das Genre des Folk-Punk/Punkrock oder auch Irisch Punk Rock gut vertreten.

Jeder der diese Musikrichtung mag, wird das Album der Rumjacks gerne an testen und es wird schmecken, denn die Zutaten sind bekannt und die Rumjacks fahren hier auf Nummer sicher.

Songs, die zweifelslos das Genre nicht neu definieren, aber Songs die Spaß machen und den Fan zufriedenstellen werden.

Dies beginnt schon ab der ersten Sekunde. „Saints preserv us“, der Titeltrack, lässt den Hörer das Glas leeren und dann geht es zur Sache.

Da ist etwas Ska im Spiel und auch ganz viel gute Laune in der „Disco Town“.

Cooler Beginn.

Ein ebensolcher Knaller ist “Bus Floor Bottles”. Das ist richtig flott und ein toller Brecher. Das macht wach und lässt den Kater verfliegen.

Aber auch langsamer schaffen es die Jungs, den Fan zu begeistern und legen uns mit „Cold London Rain“ eine schöne Nummer im verlangsamten Tempo vor.

Nicht ganz am Ende, aber als vorletzten Track servieren uns die Jungs dann den Rausschmeißer zum Mitschunkeln ähhh mitgröhlen, denn „If It Kills Me“ bringt in über 5 Minuten eine typische Irish-Folk Nummer da.

Beinahe schon zu typisch.

Und dies ist das einzige was mich an dem Album stört.

Es ist fast schon ein wenig zu durchkalkuliert und die großen Überraschungen bleiben aus.

Für den Fan ist dies aber auf jeden Fall super, denn er bekommt genau das, was er erwartet.

Einfach ein Laune-machendes Album, das alle geforderten Punkte erfüllt.

Review von Thorsten

The Rumjacks – A Smuggler’s Song

The Rumjacks – Saints Preserve Us! Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine