The Headlines – In The End

The Headlines haben mit „In The End“ ihr aktuelles Album auf den Markt gebracht. Es enthält 12 Songs, hat eine Spielzeit von 35 Minuten und erscheint bei MetalSpiesser Records.

Ja, das Album hat schon fast ein Jahr auf dem Buckel, trotzalledem lassen wir es uns nicht nehmen, eine leicht verzögerte Review zu schreiben…

2017 war das Jahr des Neubeginns für die schwedischen Musiker, denn die Besetzung hat sich verändert; in manchen Fällen bringt das dann auch ein allgemeine Verbesserung des Sounds, der Texte oder dem Gesamteindruck. So ist es auch bei The Headlines, denn ich finde die Songs vom aktuellen Werk deutlich melodischer und einfach grooviger als beim Vorgänger „Vendetta“.

Neben dem Titeltrack „In The End“ schaffen es bei mir die Songs „Still Alive“, „Bullets Bombs And Money“, „Rebell“ und „Cradle to the Grave“ klar in die engere Auswahl, wobei ich auch bei den anderen nicht skippen würde.

Auch die Balladen „When the Light goes out“ und „Helpless“ sind richtig gut und mit dem Rausschmeisser „Concrete Jungle“ wird nochmal eine Hymne für alle präsentiert, die ihre Stadt zwar lieben, wenn sie schläft, aber hassen, wenn der Tag anbricht…

The Headlines haben eine tolle Pop-Punk-Scheibe veröffentlicht, die deutlich punkiger als poppiger ist…so kann es gerne weitergehen! Auch das Artwork, welches natürlich aus der Hand von Frontfrau Kerry Bomb stammt, ist super geworden!

Review von Florian

The Headlines – Upstarts

Dieser Artikel wurde am: 23. Januar 2018 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert