<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Oktober 28th, 2018 | durch Florian Puschke

0

Teufelskreis – Wahrheit oder Lüge

Teufelskreis ist eine Band aus Österreich, die mittlerweile seit 10 Jahren besteht und in dieser Dekade nun ihr fünftes Album auf den Markt bringt, das im Bereich Heavy Rock, Neue Deutsche Härte, Deutschrock bzw. Hardrock anzusiedeln ist.

Die „Wahrheit oder Lüge“-CD beinhaltet 11 Songs in 54 Minuten und startet mit einem langen Intro, das in den Song „Teufel“ übergeht. Hier hören wir die erwähnten Musikstile in einem Song, der sicherlich gut mitgesungen werden kann. Der Refrain gefällt sicherlich den Fans und der Song ist OK.

Mir persönlich ist das Gitarrensolo etwas zu überzogen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Der Titeltrack geht an die 7 Minuten Grenze und ist ein lang gezogener Rocker, der zwar OK ist, aber irgendwie schlechter abgemischt kling als der Opener. Auch finde ich den Gesang hier schlechter.

Auch in „Neben der Spur“ dominiert das Gitarrenspiel und leider ist das Schlagzeug etwas zu sehr im Hintergrund. Doch auch dieser Song enttäuscht nicht.

OK aber nichts Umwerfendes.

Eigentlich gilt das fürs ganze Album.

Viele Songs finde ich eigentlich schon OK, aber ein richtiger Hammer, den man unbedingt mitsingen will, finde ich hier nicht.

Anspieltipps sind vielleicht noch das schnellere „Schadenfroh“ und auch das spannender inszenierte „Freunde“.

Insgesamt muss ich sagen, dass die CD nicht ganz schlecht ist aber irgendwie das „gewisse Etwas“ fehlt.

In den erwähnten Genres gibt es viele bands und ich finde noch nicht das heraus, was Teufelskreis von anderen Bands der neuen deutsche Härte hervorheben lässt.

Cool finde ich aber, dass ein Teil der CD Erlöse gespendet wird.

Review von Thorsten

Teufelskreis – Wahrheit oder Lüge (Trailer)

Teufelskreis – Wahrheit oder Lüge Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine