Sortout – Conquer From Within

„Unfassbar fetter Sound“

Am 21.2.2020 ist über Vorarlberg ein ordentlicher Sturm hereingebrochen. Denn an jenem Tag im Februar, erschien der zweitling der Herren von Sortout.

Das gute Stück trägt den Namen „Conquer from within“ und liefert ein ordentliches Brett aus verschiedenen Metal-Spielarten. Wobei ich sagen muss, dass ich den Metalcore am ehesten raushöre.

Aber defintiv nicht 08/15, denn hier wird einiges geboten. Geniale Ohrwurm-Melodien, catchende Refrains, Moshpit-anheizende Breakdowns und Schädelschüttel-Passagen vom feinsten.

Da spring ich ja fast beim Schreiben vom Stuhl.

Als erstes habe ich mir die Videoauskopplung „Illusion“ zu Gemüte geführt. Top produziert das Ding und macht richtig Laune – von daher empfehle ich das mal als Anspieltipp.

Auch einer meiner Favoriten, aufgrund des Ohrwurm-Charakters und dem bestens für fette Live-Shows geeigneten Mitsingrefrain, ist „Monuments“.

„A Journey from Within“ bildet einen würdigen Abschluss und man bekommt nochmal eine Breitseite an melodischem Metalcore mit allem was Laune macht. Gerade der perfekt aufeinander abgestimme Mix aus Growls und den Cleanvocals geht direkt ins Hirn.

Fazit: Ein überragendes Metalcore-Release, mit einem Hauch Melodeath. Sortout sollte man auf jeden Fall im Auge und vor allem in den Ohren behalten.

Review von Pascal

Dieser Artikel wurde am: 29. Mai 2020 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert