<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Mai 21st, 2021 | durch Florian Puschke

0

Skindred – Roots Rock Riot

Skindred haben mit „Roots Rock Riot“ ihren Klassiker neu veröffentlicht. Das Album enthält 15 Titel, hat eine Spielzeit von 56 Minuten und erscheint bei Hassle Records.

Das Besondere an dieser Neu-Veröffentlichung? Zum ersten Mal gibt es „Roots Rock Riot“ auf Vinyl und dazu noch mit drei Bonus-Songs, von denen „Struggle“ veröffentlicht wurde, hierzu gibt es ein Lyric-Video bei YouTube.

14 Jahre nach der ersten Veröffentlichung des zweiten Albums von Skindred gibt es also jetzt die Neuauflage, die gelungen ist. Ein toller, satter Sound und Lieder wie „Trouble“, „Alright“ oder auch „Cause Ah Riot“ erhalten eine ganz neue Note. Gut gemacht!

Ich erwische mich immer wieder dabei, wie mein Kopf zur Musik nickt und ich den Regler immer wieder weiter nach rechts drehe, irgendwann ist er dann wohl auf Anschlag.

Mit „It’s A Crime“, dem angesprochenen „Struggle“ und einer Akustik-Version zum Song „Destroy The Dance Floor“ gibt es die drei Bonus-Songs – auch hier passt und sitzt alles einwandfrei.

Ein großartiges Album einer tollen Band, welches ein Re-Release durchaus verdient hat. Holt euch einer der Platten, die es übrigens in drei verschiedenen Farben gibt!

Review von Florian P.

Skindred – Roots Rock Riot Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.6


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine