<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Oktober 25th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Ska Einsatz Kommando – King of Ska

Die Band Ska Einsatz Kommando hat mit „King of Ska“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 9 Songs, hat eine Spielzeit von 34 Minuten und erscheint in Eigenregie.

Überlesen kann man es ja nicht, dass es sich hier um eine Ska-Band handelt. Ska bedeutet für mich zwangsläufig gute Laune, mit Freunden abhängen oder auch Sonnenschein. Wobei, auch wenn es regnet kann man Ska hören – dann ist die Sonne eben nur im Kopf. Apropos Kopf, am anderen Ende des Körpers befinden sich die Beine und diese werden sich von ganz alleine bewegen, wenn man sich diese neun Songs reinzieht. Und sie werden auch erst nach 34 Minuten wieder stillstehen…

Das Ska Einsatz Kommando ist gekommen, um dafür zu sorgen, dass man sich erhebt und tanzt – egal ob zuhause oder in Kürze auch wieder live, zusammen und eng umschlungen.

Ich möchte gar nicht zwingend auf jeden Song eingehen, aber einige hervorheben. Da wäre zum einen „Pina Colada“, der aber mal sowas von extrem tanzbar ist, gerade weil im Refrain die E-Gitarren stark einsetzen. „Radio Soul“ reißt mich durch den ständigen Geschwindigkeitswechsel mit – ebenfalls echt stark. Auch das in Deutsch gesungene „Idioten“ fetzt mich direkt vom Hocker, hier passt nicht nur die Melodie, sondern auch der top Text.

Mit dem hervorragenden „Road Movie“ (ebenfalls ein toller Übergang zum Refrain) und dem leicht „düsteren“ „The Witches“ endet das Album und die 34 Minuten sind vorbei. Meine Beine wippen nicht mehr, also drücke ich einfach nochmal auf Play – ab geht’s!

Review von Florian P.

Ska Einsatz Kommando – King of Ska Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.9


User Rating: 4.9 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine