<

CD Reviews

Veröffentlicht am: September 28th, 2020 | durch Florian Puschke

0

Rodi – Anfang

Eine Debüt EP, die eigentlich gar kein Debüt ist.

Mit „Anfang“ präsentiert uns Rodi sechs Songs, bei denen man schnell merkt, wer denn der Sänger hier ist.

Ja klar. Rodi ist der Frontmann von 100 Kilo Herz und man hört schnell das einige dieser Songs sehr nahe an den Themen sind, die auch auf dem Album der Band Platz finden.

Doch hier sind die Stücke auf wesentliche reduziert.

Mit Akustikgitarre, starken Texten und ab und an mit einer Mundharmonika verstärkt, bringt Rodi hier sein Stärken zum Ausdruck.

Die Geschichten, die hinter seinen Songs stecken und die tief ins Mark gehen.

Nach dem gesprochenen Intro haut uns Rodi dann mit „Na und“ das erste Fragezeichen um die Ohren. „Dann kann ich auch hier bleiben“ frisst sich ins Ohr und tief ins Herz. Der Song hat auch ein Video spendiert bekommen und kann bei YouTube angesehen werden. Lohnt sich.

Die Geschichte über die „299 Tränen“ gefällt, auch wenn der Text doch stark berührt.

Ja, Rodi greift an mit dieser EP.

Nicht laut gegen irgendwelche Gruppierungen, sondern eher unser Gewissen.

Ganz langsam kriecht „Ohne Angst“ aus den Lautsprechern. „Keine Zwänge, kein Druck und keine Angst“ singt Rodi. Und dies scheint zu dem Sänger zu passen. Nicht nur bei 100 Kilo Herz, sondern gerade oder vor allem bei Rodi.

Auch die weiteren Songs sind gut und wissen in einer ruhigen Minute zu gefallen.

Nach 16:34 Minuten und fünf Songs (plus ein Intro) ist dann das Debüt schon beendet.

Und tatsächlich gefällt es mir. Klar denke ich oft an 100 Kilo Herz aber auch ohne laute Gitarren und Bläser haben die Songs ihre Berechtigung.

An und an hätte ich mir lautere Parts gewünscht, aber für stille Momente ist dies eine gute Veröffentlichung.

Musik für den Herbst, die aber nachdenklich macht. Auch fehlt ein wenig die Abwechslung, aber das kommt sicher noch. Freu mich auf ein Album.

Review von Thorsten

Rodi – Anfang Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough

  • Tough präsentiert