<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Juni 5th, 2018 | durch Florian Puschke

0

Rockwasser – Hier.Heute.Jetzt

Rockwasser melden sich im Jahr 2018 mit „Hier. Heute. Jetzt“ zurück.

Das vor mir liegende Album beinhaltet 13 Songs in einer Spielzeit von 43:42 Minuten Spielzeit. Ich kenne die Band seit dem letzten Album („Immer noch nicht satt“) aus dem Jahr 2015, das mir sehr gut gefiel.

Und nun das neue Album der 4 Jungs aus Legden-Asbeck.

Die Scheibe startet ordentlich mit dem Opener „Leinen los, Feuer frei“. Der Song drückt und macht Lust auf mehr. Und ja, das „mehr“ kommt.

Der zweite Song „Noch einmal“ beeindruckt mit „ich will die Liebe nochmal geben, will den Hass nochmal erleben“ als tolle Rocknummer. Ein sehr guter Song, der ordentlich nach vorne geht und live für Wasser in den Hallen sorgen wird.

Auch „Zusammen siegen und verlier‘n“ spricht Bände. Das Wort „Zusammenhalt“ ist ein ganz wichtiges Wort für Rockwasser und „Zusammen siegen und verlier‘n“ ein ordentliches Brett. Wird sicherlich ein Highlight auf der Tour.

Durchs Feuer“ nimmt dann etwas Dampf raus. Die Ballade, die heutzutage einfach dazu gehört und ja, die hier durchaus ihre Berechtigung hat, da sie gut aufgebaut ist.

Helden“ rechnet dann mit den 30-Minuten-Ruhm-Helden ab und auch die Frage „Wo sind die wahren Helden, ich seh‘ sie einfach nicht“. Toller Song. Wütender Gesang, tritt ordentlich in den Allerwertesten. Für mich einer der beste Songs von Rockwasser. Gerade auch weil ich mir diese Frage auch schon öfters gestellt habe.

Neben diesem tollen Einstieg in die Platte fragte ich mich, ob das so weiter gehen kann. Und die Antwort ist eindeutig, denn durch den Whooohooo Refrain von „Niemals enden“ wird wohl jeder Langschläfer geweckt.

Auch der Rocker „Alles was bleibt“ macht Spaß und wach.

Jedoch können Rockwasser auch in Songs wie „9 Sekunden“ und der Aussage „alles was ich will ist ein Augenblick mit dir“ Gefühle zeigen.

Weiter reihen sich auf diesem Album tolle Songs hintereinander, bis Rockwasser schließlich mit „Auf diesen Moment“ natürlich das Glas erheben.

Ich brauche es nicht zu schreiben, dass dies ein Song über Freundschaft und die Gemeinsamkeit ist.

Und das passt zu dieser Platte.

Abschließend möchte ich sagen, dass „Hier, Heute, Jetzt“ eine CD ist, die absolut für Rock und Wasser sorgt.

Rock, weil die Scheibe einfach viele geile Rocksongs hat

Und Wasser, weil sicherlich die Halle bei diesen Songs schweißnass sein wird, und ja, auch weil es den ein oder anderen besinnlichen Moment auf dieser Scheibe gibt.

Ich würde mal sagen, das Rockt, dieses Wasser.

Empfehlung für jeden (Deutsch)Rocker, (Deutsch)Punker oder auch nur Fans von gut gemachter Rockmusik.

Review von Thorsten

Rockwasser – Zusammen siegen und verlier’n

Rockwasser – Hier.Heute.Jetzt Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.4


User Rating: 4.4 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough

  • Tough präsentiert