Rene Shades – Teenage Heart Attacks & Rock’n’Roll Heaven

Mit den Pretty Maids hat Rene Shades als Bassist bereits einiges erlebt.

Vor allem im Hardrock-bereich.

Doch Rene kann auch anders und präsentiert uns eine kleine Platte unterschiedlichster Einflüsse.

Teenage Heart Attacks & Rock’n’Roll Heaven“ heißt sein Solo Album und enthält zwölf Songs in einer Spielzeit von 46:37 Minuten, die sowohl dem Rock zugeordnet werden können aber verschiedenen Einflüsse beinhalten, die sicherlich im Folk, Pop aber auch Hard Rock zu finden sind.

Eine sehr entspannte Angelegenheit und definitiv eine Platte zum Wohlfühlen.

Der Einstieg geht eher rockig bluesig zur Sache und „The Brigade“ soll vielleicht auch viele seiner Hörer einfangen.

Ein guter Einstieg.

Mit etwas mehr Pop und eher auch für das Radio geschrieben, kommt „Reckless“ aus den Lautsprechern. Das ist mitsingkompatibel und sicher werden einige der Hörer seiner Hauptband dieses Stück hier nicht gut finden.

Man soll sich an dieser Stelle aber vor Augen führen, dass die Nummer doch sehr gut kombiniert ist.

Denn auch rockiger geht ja auf diesem Album.

Als Beispiel sei „What Are You Waiting For“ erwähnt der rockt aber auch Pop-Elemente beinhaltet.

Gute Nummer.

Ganz langsam geht es dann mit „Little Footsteps in the Sand“ zur Sache, dass auch ein kleines Aushängeschild des Albums ist.

Zumindest können wir mit den oben genannten Stücken ganz gut die Vielfalt des Albums beschreiben.

Als das Album endet, bleibe ich trotzdem etwas zwiegespalten zurück.

Sicherlich sind die Stücke allesamt nicht schlecht, aber einiges auf dem Album ist mir doch zu sehr angepasst und eher zum nebenbei Hören gedacht.

Nichts Umwerfendes, aber auch Songs, die gut ausgearbeitet sind und Spaß machen können.

Kann gerne mal reingehört werden.

Review von Thorsten

Rene Shades – Oh Susie

Dieser Artikel wurde am: 27. Juni 2019 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert