Plizzken – …. and Their Paradise Is Full of Snakes

An alle Freunde des Street-Punk und Punkrocks.

Hier gibt es was zum reinhören, was ihr euch sicher mehr als einmal auf die Lauscher geben werden.

Plizzken heißt die Band und veröffentlichen mit „…and Their Paradise Is Full f Snakes“ ihr Debüt. Ein Debüt für die Musiker ist es aber keineswegs.

Lediglich in dieser Zusammenstellung und unter diesem Bandnamen.

Hinter Plizzken steckt niemand geringeres als Stomper 98-Frontman Sebi, der verstärkt mit einer äußerst spielfreudigen Band auf „…and Their Paradise Is Full of Snakes“ dreizehn rockende Stücke versammelt, die zusammengenommen eine Spielzeit von guten 50 Minuten aufweisen.

Melodischer Punkrock, hart, aber herzlich, mit Punch und jeder Menge Hooks“, so heißt es im Promo-Beiblatt und genau so kann man das stehen lassen.

Die ersten Akkorde von „Wasted“ holen jeden Punkfan direkt ab auf die Tanzfläche. Starker Opener, dem man die Spielfreude der Band anmerkt. Eine Hymne, die natürlich irgendwie an Cock Sparrer, Cockney Rejects und auch Stomper 98 erinnert.

Auch „Street Education“ ist eine Hymne, bei der Sebis starke Stimme zum Ausdruck kommt.

Als Anspieltipp würde ich noch den „…and Their Paradise Is Full of Snakes“ nennen wollen. Eine Working-Class-Hymne der Extraklasse.

Ja, natürlich kann man viele Songs hier auf dem Album als Anspieltipp ehrausstellen, man kann aber auch anmerken, dass man ab und an auch bei den Songs auch das Gefühl hat, dass man das gerade so schon mal gehört hatte.

So geht auch mal ein Stück unter.

Wenn dann aber wieder so Knaller wie „Rude &Wild“ aus den Boxen knallen, ist dies aber tatsächlich fast vergessen. Denn immerhin haben wir hier eine sehr lange Spielzeit, so dass es ganz normal ist, dass nicht jeder Song im Ohr hängen bleibt.

Mit „Unwanted“ schließen die Jungs das Album mit Vollgas ab.

Ganz schön wachgerüttelt dieses Paradies voller Schlangen.

Ein starkes Debüt von Jungs, die wissen, wie man geile Streetpunk-Hymnen schreibt.

Gerne mehr davon.

Review von Thorsten

Dieser Artikel wurde am: 1. Juli 2021 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert