<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Juli 2nd, 2022 | durch Florian Puschke

0

Planet Roxter – Verbunden

Ich nehme es mal direkt vorneweg.

„Verbunden“ von Planet Roxter ist eine ordentliche Punk Rock-CD, die auf die volle Distanz funktioniert und sogar einige Hits an Bord hat.

Planet Roxter steht für Punkrock. Punkrock für eine bessere Welt. So zumindest kann man auf ihrer Seite lesen.

Auch die Beschreibung

„Wir sind deutschsprachiger Punkrock mit charakteristischen Grunge-Elementen aus einer anderen Galaxie oder zumindest aus einer anderen Perspektive.“ Kann man genau so stehen lassen.

Auf der CD befinden „Verbunden“ sich ganze elf Songs, die in einer Spielzeit von knapp 40 Minuten genau dies beweisen.

Punk, Deutschsprachige Rockmusik, Indie, Alternative und Texte, die zum Beispiel Geschichten über den „Mann ohne Gesicht“ erzählen bleiben im Gehör und im Gedächtnis.

Die Produktion der CD ist gut und die Songs geben ein stimmiges Bild ab.

Gut gefallen tut mir hier auch, dass die Band sich nicht vor Experimenten scheut. So ist in „Was Keiner Weiss“ zum Abschluss des Albums ein Song über das „Verschiedensein“. Das Ganze sehr tanzbar. Eine starke Nummer, die neben weiteren Anspieltipps, wie dem rockigen „Frei Sein“ oder auch der mitsingkompatiblen „Ich nehme dich mit“ genannt werden sollte.

Insgesamt ein Album, das viele gute Momente liefert, sehr abwechslungsreich daherkommt und sicher Fans deutschsprachiger Musik gefallen kann.

Auch wenn ich mal eine Nummer weiterskippe befinde ich das Album für „gut“.

Auch das Artwork ist OK.

Review von Thorsten

Planet Roxter – Verbunden Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.7


User Rating: 4.2 (3 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine