Penny Was Right – Happy Machine

Penny Was Right kommen aus dem Herzen Frankreichs. Zumindest aus der Hauptstadt.

„Happy Machine“ heißt ihr Album und ist zwar noch kein Album, das in der Hauptstadt des Punkrocks in Dauerrotation laufen würde, aber die noch junge Band hat bei den Vorbildern gut zugehört.

Schon nach den ersten 2 Songs merkt man, wer bei welchen bands Penny Was Right denn hier früher laut gegrölt und abgefeiert hat: Blink 182, Sum41, Billy Talent, Distillers etc. stehen hier Pate und Penny Was Right überzeugen mit dem locker gespielten Mix aus Punk, Rock, Skate-Punk aber (natürlich) auch ganz viel Pop-Punk.

Das Ganze mit weiblichen Vocals gespickt, ist die CD, die zehn Songs in einer Spielzeit von einer guten halben Stunde vereint eine der besseren dieses (leider überfüllten) Genres.

Als Anspieltipps würde ich „Happy Machine“, „Until the End“ und natürlich auch „Is It Still a Punk Rock Song“.

„Is It Still a Punk Rock Song“ passt eigentlich komplett zur Band und auch zur CD.

Das Zeug macht Spaß und überzeugt und ich werde auch mal in die ersten Alben reinhören. Da gibt es schließlich noch eine weitere CD und auch zwei EPs.

Das Album verkürzt sicher lange Arbeitstage und die Fahrt zur Arbeit extrem.

1,2,3,4…. This Is Still a Punk Rock Song.

Ein ordentliches Album.

Review von Thorsten

Dieser Artikel wurde am: 4. Februar 2022 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert